HDV Video Import mit Premiere CS3

JacenTalon

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hi Leute...

Ich schneide nun seit Jahren auf Premiere und hatte bisher nie wirklich ernste Probleme. Nun wollte ich mein erstes HDV Projekt schneiden und scheitere schon am korrekten Import von der Kamera...

Hier das Problem: Während des Importes wird keine Vorschau angezeigt, sondern Premiere sagt mir die Vorschau liefe auf der Kamera ab. Soweit so gut. Nach 60 Minuten das Wartens, passt er noch eine Weile das Material an und dann hab ich den Schlamassel: Nach ca. 5 min Material fängt die Tonspur an, sich zu verschieben. Zunächst nur 1 sec (nicht weiter schlimm, denk ich - kann man die Spur doch auch im Nachhinein noch verschieben), dann wächst die Verschiebung immer weiter bis zu 15 sec und dann bricht sie ganz ab und ich habe nur noch bild mit einer tonschleife von den zuletzt aufgenommenen 3 sec.

Nun importiere ich gerade via iMovie - da funzt es wunderbar. Also es liegt nicht an der Hardware. Nur möchte ich nicht den Umweg über iMovie machen, sondern gleich in Premiere bleiben.

Irgendjemand eine Idee?
 
.. sicher, dass Dein Project und die Kamera im gleichen Standard laufen..
also 25fps/PAL.. ?

Solche Verschiebungen kenne ich nur bei Standard-Konversionen.. also aus Versehen PAL in einem NTSC Project..
 
Zurück
Oben Unten