HDTV mit Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Dogopit, 05.10.2006.

  1. Dogopit

    Dogopit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Hallo

    was ist besser einen Mac Mini mit Elgato 310 HDTV an einen Plasma anschliessen oder doch lieber einen normalen HDTV Reciever

    Ist das Bild genauso gut wie mit einem Reciever oder schlechter

    Wie siehts mit dem Pal bild aus schlechter oder besser oder gleich gut

    Danke

    Gruss dogopit
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    In Anbetracht der Tatsache das Du mit dem 310 keine "brauchbaren" HDTV Sender empfangen kannst (Sat.1/Pro7, Premiere) würde ich mal einen extra Receiver empfehlen! :D
     
  3. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    und echte HDTV Sender kosten auch noch bannig viel Geld :) (Premiere HD z.b.)
     
  4. Dogopit

    Dogopit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Empfangen kann ich die sender schon Pro7 oder sat möchte auch Premiere bestellen, mir geht es nur darum ob das Bild dem eines normalen HDTV Recievers entspricht
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ähm, nö, Kannst Du nicht!
    Hast Du das schon einmal ausprobiert?

    Denn das Elgato 310 hat KEINEN DVB-S2 Tuner. Und somit kannste die HD Kanäle von Pro7/Sat.1 oder Premiere nicht empfangen.
     
  6. Dogopit

    Dogopit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2005
    hallo

    nee, habe ich noch nicht probiert aber ddie ASTRA HD Kanäle laufen ja
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ich habe ja auch nichts von Astra HD geschrieben. Wenn Du Dir von Morgens bis Abends nur den Demokanal anschauen möchtest, soll die Frage hier mal noch jemand beantworten.
    Wie gesagt, die interessanten HD Kanäle kannst Du mit dem Elgato Teil nicht empfangen.
    Und nein, es gibt zZ noch keine Lösung für HDTV auf einem Mac (moment, richtig müsste es lauten unter OS X). Elgato hat noch nichts im Programm. Schreib die ruhig mal an und frag danach. Je mehr Leute nachfragen, umso schneller wirds vielleicht was.
    Gibt aber auch schon Threads zu dem Thema.

    Gruß
     
  8. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Dann wäre doch ein gebrauchter DVB-S2 Receiver die billigere Lösung.
    Nur leider kann man die z.Zt. noch nicht aufzeichnen weil HDCP verschlüsselt (Premiere HD etc.)
    Es soll aber über kurz oder lang ein geeigneter Reiceiver von PW kommen der auch ne HDD inne hat.Die gespeicherten Filme kann man dann aber nicht auslesen da extra mit HDCP oder ähnliches verschlüsselt
     
  9. Dogopit

    Dogopit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Hallo

    Habe an Elgato geschrieben und diese Antwort habe ich erhalten:

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Email an den Elgato Support.

    Diese neuen Sender verwenden den neuen DVB-S2 Standard.

    Das EyeTV 310 kann DVB-S2 nicht empfangen und kann auch nicht
    aufgeruestet werden. Es befindet sich damit in bester Gesellschaft,
    Sat-receiver und PC Loesungen koennen generell nicht auf DVB-S2
    aufgeruestet werden. DVB-S2 Geraete sind noch nicht am Markt
    verfuegbar.

    Gruss Dogo
     
  10. -cq-

    -cq- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Die haben wohl noch nie mal bei z.B. Alternate nach "DVB-S2" gesucht... ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen