HDMI oder YUV am Mac aufnehmen?!?!

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich würde gerne Videos über ein HDMI-Kabel auf meinem iMac aufnehmen. Zur Not ginge es auch per YUV (Komponentenkabel). In meinem Fall geht es um das Aufzeichnen von Spielevideos von der PS3 und Xbox 360.
Gibt es dafür eine Lösung für den Mac?

Würde mich freuen falls jemand eine Antwort auf meine Frage kennt! :)

Lieben Gruß
Thomas
 
Ich nutze die USB 2.0 Lösung "Hauppauge HD PVR". Bis 1080i und 13Mbit Datenrate kann über YUV gecaptured werden.
Die beiliegende Software ist leider nur für Windows-PC. Dafür funktioniert die Eye-TV Software sehr gut damit :)
 
Gibt es keine günstigere Alternative?
Irgendwie sind mir 180€ zu viel. ^^
 
eyetv capture oder ähnliches?
oder ein eyetv hybrid (der hat eine kabel peitsche für component)?
ist dann aber kein HD...

HDMI aufnehmen dürfte auch schwierig sein, wegen HDCP...
 
Externe Capturekarten die HD können (und mit MAc funktionieren) wirst du nicht unter 180 Euro finden.
Falls du einen MacPro hast, kannst du auch die Black Magic Intensity Pro nutzen. Sie ist eine PCI-Express Karte und kostet rund 160 Euro und unterstützt HDMI. HDMI macht bei Xbox 360 Gameplayaufnahmen keine Probleme, da hier kein Kopierschutz (HDCP) aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt mein Hauppauge HD PVR! Mal schauen wie das Teil funktioniert! =)
 
Tja, das Gerät ist da aber wird am iMac nicht erkannt! :(
Habe es versucht per EyeTV zu verbinden aber der HD PVR wird nicht erkannt.
 
Ich habe die Hauppauge HD PVR selbst im Einsatz. Das Gerät funktioniert tadellos mit Eye-TV.
Schließe mal die Xbox 360 an, schalte die Xbox 360 und die HD PVR ein, verbinde die HD PVR mit dem Mac und starte bei Eye-TV (3.x) den Setup-Assistenten. Bei mir hat es damals funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten