HDMI ---> Cinema Display

Diskutiere mit über: HDMI ---> Cinema Display im Peripherie Forum

  1. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    Viele neue DVB-S Receiver und auch die Playso 3 werden ohne DVI-D Ausgang geliefert. Ist es weiterhin möglich reine HDMI Geräte mit dem Cinema Display zu betreiben?
    HDMI ist ja soweit abwärts kompatibel - aber auch in beide Richtungen?


    Cjell
     
  2. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2005
    AFAIK nicht - das ist ja gerade der "Trick". Geräte mit HDMI-Ausgang (mit Kopierschutz) liefern ihr Bildsignal nur an Geräte mit HDMI-Eingang.

    Geräte mit HDMI-Eingang akzeptieren Signale von HDMI- und von DVI-Geräten.
    Soweit zumindest mein Kenntnisstand.
     
  3. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Das ist falsch. Wenn Geräte mit DVI-D auch HDCP unterstützen, dann werden natürlich auch HDMI-Signale wiedergegeben, sonst wären erhältliche Adapter ja auch sinnlos. HDMI ist im Endeffekt nichts anderes als DVI mit Kopierschutz und Sound.
     
  4. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Naja, aber wenn das Material Kopiergeschützt ist dann wird man auf einem Cinema Display gar nichts sehen.
     
  5. howy

    howy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Kauf Dir den HDMI Adapter, der macht

    1.) aus einem HDMI gleich 3 und

    2.) wird der komplette "uncrackbare" Kopierschutz entfernt

    Habe ich auch im Einsatz. Aber nicht um irgendetwas zu kopieren oder so, sondern um einfach meine original gekaufte DVD ordenlich abspielen zu können, was ich schon ne Frechheit finde!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

    Howy
     
  6. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    Aber 400 Euro sind dann doch ein wenig happig. Wohnst du direkto in Magdeburg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2005
  7. dachief

    dachief MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Also mit solchen Spielereien wie HDMI-Adaptern etc. würde ich erst mal warten wenn das ganze geschäft mal in srollen gekommen ist. Ende des Jahres bzw. im ersten Quartal werden neebn Fernsehern und DVD-Playern auch vermehrt Receiver etc. mit HDMI-Anschluss auf den Markt kommen wodurch auch Zubehör deutlich günstiger werden wird.

    DIese Sache mit HDMI-DVI stellt theoretisch kein Problem dar. Adapter gibt es wie sand am Meer und meinem Samsung LCD-Fernseher lag sogar so ein Kabel bei, genau wie auch dem DVD-Player der einen HDMI-Output hat. Anschließen kann man das ganze also ohne Probleme. Wenn dann Der Bildschirm etc. HDCP unterstützt (ist die Frage ob z.B. Sony das in der PS3 einsetzen wird) steht der Sache nichts mehr im Wege. Uanbhängig davon ist HDCP kein zwingendes must im Konsolenmarkt was die NExt-Generation-Konsolen angeht. Im Prinzip ist HDCP ein Sicherheitsinstrument was von der Filmindustrie verlangt wurde um ihre Inhalte zu schützen, jedoch stellt es kein muss dar. Bei DVD's gab es auch immer einige DVD's (wenn auch nicht für den breiten MAssengeschmack) die ohne Kopierschutz wie CSS etc. auf den MArkt gekommen sind.

    Ob das Cinema Display HDCP unterstützt kann ich leider nicht sagen, aber um bei der Apple-Strategie zu bleiben glaube ich einfach mal nicht daran. Steve wird das ganze bestimmt als next big thing ankündigen wenn er merkt das der Markt es verlangt um noch mehr Geld zu verdienen. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HDMI Cinema Display Forum Datum
Mac + MiniDP + HDMI --> kein Signal! Peripherie Heute um 07:54 Uhr
Mac 12 mit TV (HdMi) verbinden Peripherie 02.08.2016
Mac Pro 6.1 Monitor anschließen Peripherie 28.07.2016
Macbook Ton Problem Hdmi Übertragung Peripherie 02.06.2016
Windows - Kein 1440p an externem Monitor am iMac 5k? Peripherie 16.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche