HDMI Ausgang über Adapter an iMac 27"

MMeyer

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

zunächst vorweg:
Ja ich habe die Suchfunktion bemüht, und ja ich habe seit einiger Zeit die entsprechenden Threads durchgelesen.
Aber eine Antwort/Lösung für meine Frage, habe ich nicht gefunden.

Ich möchte den DVD/Festplattenrecorder-HDMI-Ausgang (einstellbar 720, 1080) über ein HDMI-Kabel und dem bei Apple angebotenen HDMI => mini Display-Port anschließen, damit ich meine alten Hi8 Filme über dieses Gerät importieren kann, sowie Fernsehsendungen ansehen kann.

Was ich bisher gelesen habe, kann der 27" den mini-DP auch als Eingang nutzen aber nur auf 720p.
Die Auflösung kann ich an meinem Recorder, wie obern erwähnt, einstellen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben kann, da es ja schließlich einen HDMI - miniDP Adapter gibt.

Danke im Voraus

Markus
 
genau zu der frage gibt es schon einen thread hier ;)
kurzform: geht nicht, der mini-dp/hdmi adapter geht nur in die andere richtung, nicht in die von dir gewünschte.
dazu brauchst du einen konverter
 
So'n Mist.

erstens, dass ich genau den Thread nicht gefunden/gelesen habe, und zweitens, dass das nicht funktioniert, mit dem HDMI.

O.k., kann man nichts machen.
Danke für die schnelle und präzise Antwort.

Ahoi,
Markus
 
Zurück
Oben Unten