HDMI Adapter für Mabook Air

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alle zusammen. Ich habe diese Woche mein Macbook pro Mid. 2010 verkauft. Für dieses hatte ich einen HDMI Adapter zum anschließen an den TV. Nächste Woche hole ich mir nun ein 11,6" Macbook Air. Nun meine Frage: passt der alte Adapter am Air, oder braucht man da auch schon wieder was neues? Vielen dank für eure Hilfe, und einen schönen ersten Mai....
 
Ja geht... Display port ist ja weiterhin vorhanden...viel Spaß mit dem air (habe selbst eins und bin super zufrieden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Das aktuelle MacBook Air hat einen Thunderbolt-Anschluss, jedoch keinen Mini DisplayPort.
 
Leute ihr wisst schon das der Mini DisplayPort in den thunderbolt Anschluss integriert wurde. Oder warum geht mein Mini DisplayPort Adapter auf VGA von 2010 an meinem imac 2012 und MacBook Air 11 2012... Also geht doch
 
Ich weiss es nicht, deshalb frag ich ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike85
Aber Displayport war natürlich falsch ;)
 
Sorry zu schnell auf senden gedrückt ohne nochmal genau zu lesen, sollte nicht patzig klingen... Also die mini displayport Adapter funktionieren am thunderbolt Anschluss
 
Kein Akt, alles klar :)

Wiki sagt dazu: Mechanisch und elektrisch ist Thunderbolt rückwärts-kompatibel mit dem DisplayPort mit Mini-DisplayPort-Steckern.
Schön, dass was einfaches wie Grafikausgabe scheinbar auch ohne aktive Kabel geht.
 
Hmm hab ich ganz vergessen: bei den neuen Modellen wird ja Air Mirroring unterstützt. das konnte ich bei meinem MacBook vergessen.
 
Zurück
Oben Unten