HDD Smart Status kaputt - dubios... ;)

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Hejooo!

Ich hab da grad an iMac in der mache mit ner defekten Platte. Naja, so Halbdefekt... ;)

Der Rechner wurde immer langsamer, mittlerweile zeigt die Platte auch nen SMART-Fehler und die Kiste radelt sich im Betrieb zu Tode.
Allerdings: Läuft und bootet und überhaupt...

Also hab ich ihn eben geöffnet, die HDD ausgerupft und a SSD eingebaut.
Problem ist jetzt nur: Ich kann die Maschine nicht klonen. SuperDuper knallt mir immer wieder weg. Kann ne Datei nicht kopieren, usw...
Klar, der Smart-Fehler ist ja nicht umsonst.
Jetzt meine Frage: Kennt wer ein Clone-Programm, mit dem ich die Platte trotzdem clonen kann? Die kaputten Dateien sind halt dann kaputt - mir egal, wenns was wichtiges ist - Backup ist vorhanden.

Ich bin halt bloß zu faul, die Kiste wieder komplett frisch einzurichten.
;)
Grüße
Charlie
 
Hi

wie wär's mit dem FPDP??

Klone hab ich früher auch mit Carbon Copy Cloner gemacht.


Gruß yew
 
Bordmittel wie FPDP oder Time Machine wollen auch nimmer?
 
Hallo CharlieD,

dd mit conv=noerror,sync

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieD
Zurück
Oben Unten