HDD hat keinen Mountpoint mehr - was tun ?

Schnabeltier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Hi, gestern war ich mit dem Problem schon in der Rubrik "Macbook...." unterwegs.
Ich hatte zuerst an einen Defekt des Macbooks geglaubt. Es hat sich dann aber herausgestellt das es ein Festplattenproblem war.

Das Macbook lies sich nicht mehr starten. Ich habe jetzt die interne HDD gewechselt, das Macbook ist somit zum Glück wieder fit.

Die ehemalige HDD des Macbooks habe ich in ein externes Gehäuse montiert und versuche nun wieder an die Daten zu kommen.

Mit dem FPDP kann ich nichts erreichen da die Reparatur ständig wegen einem Fehler beendet wird.

Bei der Platte ist kein Mountpoint aktiviert. Aktivieren über FPDP geht auch nicht.

Ist das evtl. das ganze Problem oder könnte doch ein kompletter Defekt der Platte vorliegen ?

Ich habe vermutlich auch den auslösenden Grund gefunden. Unter dem Schreibtisch habe ich ständig seltsame Geräusche gehört.
Der Verursacher war eine defekte Steckdosenleiste die so vor sich hin gebruzelt hat.

Wenn das der Auslöser war könnte man einen Hardwaredefekt der Festplatte wohl ausschliessen und die Hoffnung auf eine Datenrettung steigt ?

Habe ich eine Möglichkeit hier etwas mit Bordmitteln zu machen ?
 
Zurück
Oben Unten