HDD geht in Ruhezustand trotz deaktivierter Option...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Pred, 16.10.2005.

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hi,

    habe in den Einstellungen bei "Energie sparen" die Option deaktiviert, dass Festplatten - wenn möglich - in den Ruhezustand versetzt werden sollen. Dennoch fährt meine 2. Platte nach wenigen minuten Inaktivität herunter und das nervt. Was kann ich denn dagegen machen?
     
  2. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hat keiner eine Idee?

    Das nervt total. Nachts geht sie teilweise aus, 2 Minuten später dreht sie wieder an, 2 Minuten später geht sie wieder aus. Argh
     
  3. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.11.2003
    hast du das problem gelöst? geht mir nachdem einbau einer 2ten platte auch so...nervt....wenn jemand einen tipp hat....
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Bei mir ist das selbe Problem die 2. HD in meinem G4 QS geht in den Ruhezustand das möchte ich auch gern abschalten da es mir nicht mehr möglich ist mit iView MediaPro zu arbeiten da einige Dateien auf der 2. HD liegen.

    Das muss doch abzustellen sein.
     
  5. festplattenmagier

    festplattenmagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ich hab das gleiche Problem mit dem Mini... jedoch schon ab der ersten Platte... Apple sieht das nicht als Problem... Ich schon... allein schon weil ich davon ausgehe das sie irgend wann mal nicht mehr aufwacht, so oft wie die an und aus geht.. ist die bald kaputt...
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    In meinem G3/BW gab es das Problem nicht, ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    mit http://www.maintain.se/cocktail/index.html kann man das manuell einstellen, wann und ob disks runterfahren. das bezieht sich dann nicht nur auf die systemplatte.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2016
  8. festplattenmagier

    festplattenmagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    kann man super einstellen... nur interessiert es den Mini nicht... das problem besteht weiterhin, nur das ich 14,95 ärmer bin...
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Kann man das Programm testen ohne gleich bezahlen zu müssen ?
     
  10. festplattenmagier

    festplattenmagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    ja kann man...

    http://www.maintain.se/cocktail/download.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen