HD Tausch mutiert zu meinem Horror!!!

Killabee24

Killabee24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
25
Liebe Community!

Ich habe ein GEWALTIGES Problem! Jetzt habe ich meine neue HD bekommen und wollte sie heute auch gegen meine jetzige "alte" HD in meinem MBP 3.1 austauschen, jedoch hat mich das jetzt alle meine Nerven gekostet!!

Ich habe die iFixit Anleitung befolgt und Schritt für Schritt gemacht! Jedoch habe ich ein Problem mit EINER EINZIGEN Schraube, die nun absolut SCHROTT ist! Die ist sowas von "ausgenudelt" und nicht mehr zu gebrauchen! Ich habe alle Schrauben rausbekommen, nur diese war/ist sowas von fest angezogen, dass es nicht möglich war, sie nur einen mm zu bewegen!!!!! Keine Chance! Es handelt sich um die Schraube die genau unter dem Trackpad in der Mitte ist!

Ich habe bei der Schraube nun keine Möglichkeit mehr, sie irgendwie mit einem Schraubenzieher zu drehen! Klar, ich bin selber Schuld und bin eine IDIOT hoch 10, aber ich bräuchte eure Hilfe, wie ich nun die Schraube da rausbekomme bzw. das Case dennoch abbekomme? Welche Möglichkeit habe ich da?

Können die Jungs bei Gravis mir helfen oder ist das eher schlecht?? Können die da was "anbohren" oder dergleichen? Irgendwie muss doch dieser kleine Schrauben da raus, auch wenn das "Kreuz" komplett ausgenudelt ist!

Ich bitte Euch um Eure Hinweise und so mir eventuell meinen Abend zu retten!

Ich danke Euch schon im Voraus!
 
Sehe da nur als Müglichkeiten:

a)
Etwas dranschweißen, quasi als Schraub/Hebelersatz.. Hier wohl eher löten, aber ob so eine lötstelle mit der Kraft fertig wird, hab ich noch nie probiert

oder

b)
Schraube aufbohren, wie du schon sagtest..


Wenn du das nicht selbst machen willst, würd ichs mal bei Gravis probieren, oder nen Elektronikladen/Uhrenmechaniker kriegt sowas bestimmt hin, denk ich.
 
uiui... am ehesten hilft ein dremel mit einer ganz kleinen trennscheibe. mit diesem schneidet man vorsichtig (!) einen schlitz in die vernudelte schraube und zieht diese mit einem normalen (nix kreuz-) schraubenzieher heraus... so habe ich das mal beim HDD wechsel meiner PS3 gemacht.

am besten ists, wenn du dein frauli damit beauftragst mit dem staubsauger daneben zu stehen, damit sie sofort, während des dremelns den metallstaub wegsaugen kann....
 
Geh zu einem Apple Service Provider mit Werkstatt und schilder denen das Problem.
Do it yourself mit einer Flex verschlimmbessert das Problem nur.
 
Lies doch mal diesen Thread, er nahm ein gutes Ende :jaja:
 
Danke für den Threadtipp: Das heißt, ich werde zuerst morgen mal zum Gravis gehen und nachfragen, ob sie mir da weiterhelfen können! Vll können sie mir dann auch gleich die HD austauschen! Ich bin für heute einfach nur noch genervt.... Da will man einmal was selber machen und eine HD austauschen und dann geht das erst wieder in die Hose!!!

Wenn nicht, steht ja noch die Option mit dem Uhrmacher!
 
So was läßt man vom Fachpersonal erledigen!
 
a) mit sekundenkleber einen schraubendreher einkleben
oder
b) einen schräg und scharf angefeilten Schraubendreher in den Schraubenkopf rein "schneiden" - das Metall ist ja sehr weich.
und
c) kauf dir gescheites Werkzeug, dann passiert sowas gar nicht
 
a) mit sekundenkleber einen schraubendreher einkleben
oder
b) einen schräg und scharf angefeilten Schraubendreher in den Schraubenkopf rein "schneiden" - das Metall ist ja sehr weich.
und
c) kauf dir gescheites Werkzeug, dann passiert sowas gar nicht

Danke für Deine Tipps:

ad a) Das würde wohl nichts bringen, da die Schraube zu fest sitzt und die Fläche dem Kleber zu wenig Platz bietet, um den Druck bzw. der Kraft entgegenzuwirken!
ad b) wäre möglich, muss ich probieren!
ad c) das hat wohl weniger mit dem Werkzeug zu tun.. Immerhin sind alle anderen Schrauben OHNE Probleme rausgegangen! Lediglich die eine Schraube lässt sich nicht lösen!
 
Welche Schraube soll denn das genau sein?
 
wohl dem, der so etwas sein eigen nennt ...
9de2121e48.jpg


hat mir schon des öfteren wertvolle dienste erwiesen und ist eine garantiert wirksame lösung.

gibt's natürlich auch von anderen, preiswerteren herstellern.
 
Also zur Erklärung ;-):

Ich habe alle notwendigen Schraubenzieher und Torx, die man dafür braucht!!! Es war daher kein Fehler der SChraubenzieher...

Ich war gerade bei Gravis, habe denen dort mein Problem geschildert und der Herr, sagte: "Dashaben wir gleich". Ich dort gewartet, vor mir das MBP, er kommt zurück mit einem Schraubenzieher und einem kleinen Hammer! Zuerst hat er es ohne Hammer versucht, nichts ging! Er daraufhin:"Die Schraube sitzt aber fest".
Daraufhin hat er den Hammer genommen und leicht draufgeschlagen. Dies hat er dann noch zweimal gemacht und dann mit Gewalt geöffnet! Ich hab gar nicht hinsehen können!!! Er hat es dann aber hinbekommen und ich bin mit der Erkenntnis aus dem Gravis gegangen, dass ich ein Weichei bin!
Man kann dem MBP ruhig einiges anhaben ;)
 
Jetzt ist die HD endlich drinnen, die Migration vom TimeMachine verlief super und ohne Probleme! Ich kann nur sagen, dass die HD perfekt läuft und es eine riesiger Unterschied zu den 5400rpm ist!!

Ich kann es also nur jedem empfehlen...
 
Was? Einen Schraubenkopf abzudrehen und dann zu Gravis zu flitzen? :D:D
Aber ist ja alles gut gegangen. Weiter viel Spass!

:D:D Ja ich kann jedem empfehlen wegen einer Schraube zum Gravis zu gehen :D:D

Jetzt kann ich zum Glück wieder lachen.... Gestern war mir weniger zu lachen!!
 
Zurück
Oben Unten