HD Movies und Mac Mini

andi.reidies

andi.reidies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

ich habe - nach meinen Upgrade auf QT 7 Pro - auf der Apple-Seite verschiedene QT7-HD-Trailer ausprobiert (BBC, WildLife und versch. Movie-Trailer).

Mein System: MacMini, 1.42 GHz, 512 MB, OS X.4.1, QT7 Pro, 19" TFT-DVI(1280x1024)

Also der Mini schafft das HD Material in der 720p Auflösung in Vollbildmodus RUCKELFREI abzuspielen. 1080er Material läuft LEIDER nicht. Dies deckt sich auch mit den Ergebnissen eines c't Tests bzgl der neuen iMac-Generation. Dort schafft auch der iMac G5 mit 2GHz das 1080er Material nicht schnell genug zu dekodieren. Als Resümee ist dann auch angegeben, dass in diesem Fall die G4's (PB, IBook, MacMini) ggü. den akt. Single G5 nicht so schlecht da stehen.....

Nun hab ich - dank QT Pro - die Trailer lokal speichern können, CD gebrannt und mein Arbeits-NB (Pentium M, 1.6 GHz, 1 GB RAM, ATI FireGL GraKa, QT7Preview, XP-SP2) angeschmissen. Ich war doch erstaunt, dass dort spürbare Verzögerungen beim Abspielen des 720er Materials auftraten (dies könnte noch an der Preview-Version von QT7 für Windows liegen!!).

Grösstenteils liefen die Videos auch unter Windows flüssig, doch teilweise war ein spürbares (jedoch < 2 sek.) Stocken in der Wiedergabe drin....

...ich find daher die Performance akt. G4 Prozessoren - im Vergleich - gar nicht so schlecht!

P.S.: auch die Empfehlung Apples für 1080er Material ein Dual-Proc System mit min. 2 Ghz / Proc macht nach den Test-Ergebnissen der c't Sinn....

so long
andi
 
Was macht denn Dein MiniMac bei 720i Material? Progressive werden wir vorerst wohl nicht von den TV Sendern bekommen.
 
wo bekomme ich denn etwas 720i Material her ?
 
Dein Mini schafft HD Videos ?

Geil mein Scheiß 2200 AMD XP mit 512 Mb Ram schafft es nicht, egal mit welchem Player sie ruckelfrei abzuspielen grrrrrr
 
Zurück
Oben Unten