HD löschen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von hofnarr, 12.12.2005.

  1. hofnarr

    hofnarr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    Hallo Freunde, ich habe mein Powermac verkauft und möchte die Festplatte komplett löschen. Betriebssystem: OS X. Wie gehe ich da vor? Besten Dank im Voraus. Grüsse Hofnarr
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Mit dem Festplattendienstprogramm.
    Unter löschen gibt es Sicherheitsoptionen, mit denen man den Daten den Garaus machen kann.
    Starten musst Du den Rechner von anderer Festplatte oder von CD/DVD.
     
  3. hofnarr

    hofnarr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    Hallo joachim14, besten Dank für deine prompte Antwort. Wie starte ich von der Installations-DVD? MfG hofnarr
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2005
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Ist schon weg. Schau mal auf die DVD, da steht drauf: drücken Sie beim Starten die Taste C!
    Wenn Du keine sensiblen Daten auf der HD hast, genügt einfach mit Nullen überschreiben. Wenn Du "mehrfach" auswählst kann es je nach Größe der HD 30 Stunden dauern.
    Gruß mymacs
     
Die Seite wird geladen...