HD im PB tauschen lassen

Diskutiere mit über: HD im PB tauschen lassen im MacBook Forum

  1. LittleGeek

    LittleGeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Moin!

    Aufgrund ständiger Platzprobleme auf meiner 80er HD im PB hab ich mir heute eine 120 GB Fujitsu-Platte gekauft.

    Da ich noch lange Garantie auf dem Book habe, wäre es wohl das beste, wenn ich sie austauschen lassen würde, anstatt es selbst zu machen.

    Hat jemand so etwas schon mal machen lassen und weiß, was das kostet? Und geht das so einfach oder ist man bis zum Ende auf die eingebaute angewiesen? Sonst würde mir ja nix anderes übrig bleiben, als selbst Hand anzulegen...

    mfg
    LittleGeek
     
  2. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Einbauen lassen wird sicher mindestens 120euro Kosten. Kannst es auch selber machen, ist aber nicht soo einfach, da man ziemlich viele Schrauben und so komische Klammern lösen muss. Dafür gibts aber Anleitungen im Internet.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    hier gibt es Anleitungen, da kannst du mal sehen ob du dir es zutraust.Ich hab danach gerade ne Platte in 12"PB gewechselt, dauerte 45 min, und ging eigentlich ohne große Probs,aber der Schrauben sind es viele.
    http://www.pbfixit.com/Guide/
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ich habe die Platte in meinem 12" PowerBook auch selbst getauscht. Hat ca. 30min gedauert, keine Großen Probleme....
     
  5. cschroec

    cschroec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hat jemand die genannte Fujitsu-Platte schonmal verbaut? Ist die leise und hinreichend schnell? Kann der Mac die abschalten im Stromsparmodus?
     
  6. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    03.03.2004
    klar kann er das, hat mittlerweile auch nichts mehr mit dem festplattenhersteller zu tun ...
    was für ein genaues modell ist es denn? wieviel upm? wieviel cache? :)
     
  7. LittleGeek

    LittleGeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Ich steh zwar erst kurz davor, aber in meinem ext. Gehäuse am PC läuft sie einwandfrei (hab sie zum testen mal angeschlossen). Laufgeräusch ist sehr, sehr leise, und ich bin eh etwas lärmempfindlich (mich bringt das Sekundenpipsen meines G5 bald noch in den Wahnsinn).

    Mein Fazit der Platte (im ext. Gehäuse derweil): sehr leise und für eine 4200er platte doch richtig angenehm flott.
     
  8. LittleGeek

    LittleGeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Autsch. 120 öcken wäre mir doch ne nummer zu heftig. Zutrauen tu mich mir das ganze schon, schraube schon seit 15 Jahren an PCs rum (mir ist nichts heilig :D ). Na ja, dann muß ich es wohl selbst machen...

    Soll ja reversibel sein, wenn doch mal was am book ist (hab ja noch mehr als 2 Jahre Garantie).

    Wie ich in den Anleitungen gesehen habe, sind keine Siegel oder sowas im Wege (also dass man nicht sieht, dass die Platte getauscht worden ist)?
     
  9. LittleGeek

    LittleGeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
  10. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    jep, sind zwar viele schrauben (tipp um die nicht durcheinanderzuschmeißen: eiswürfelform), aber wirklich machbar. ich hab den einbau mit nem kumpel zusammen gemacht, der meinte gegenüber dem umbau beim 12" iBook ist es beim pb ne spielerei
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche