HD im 24" iMac SATA1 oder SATA2

rew f fwd

rew f fwd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
29
moin,
ich bin gerade bei nem freund und weiß jetzt nicht ( peinlich ) obwohl ich selber einen 24" imac habe, ob da nun eine sata1 oder eine sata2 platte verbaut ist..
kann mir mal schnell jemand helfen und bei seinem 24" mal nachsehen ?

danke !
 
SATA 1 - Der eingesetzte Controller von Intel (ICH7-M AHCI) macht 1,5 Gbit. Lt. Benchmark werden aber nur rund 1,3 Gbit genutzt, weswegen man dann auch auf die runden 150 MB/s. kommt.
 
danke..
und ich dachte es wäre ne sata2.. geht das denn überhaupt, bzw. würde auch eine sata 2 da funktionieren ? mein freund hat noch ne 500 gb sata2 hd und würde sie dann vom service händler einsetzen lassen. er braucht dafür nichts zu bezahlen, wäre also günstiger als von apple ;)
 
rew f fwd schrieb:
danke..
und ich dachte es wäre ne sata2.. geht das denn überhaupt, bzw. würde auch eine sata 2 da funktionieren ? mein freund hat noch ne 500 gb sata2 hd und würde sie dann vom service händler einsetzen lassen. er braucht dafür nichts zu bezahlen, wäre also günstiger als von apple ;)

SATA II Festplatten können i.d.R. auch problemlos mit einem SATA I Controller eingesetzt werden. Manche Platten haben sogar einen speziellen Jumper, mit dem man SATA I erzwingen kann.
 
Zurück
Oben Unten