HD+ am MacMini aufnehmen? Geht das und wenn ja wie?

K

KGH101019

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hi Leute,

hab hier nen MacMini mit dem ich per Elgato USB Stick Fernsehen aufnehmen kann. Das Ganze klappt bei mir super. Bei meinen Eltern möchte ich nun das gleiche aufbauen, die stellen grad auf digitales Fernsehen um und halten ein Kabel für den MacMini dann frei. Die wollen nun HD+ dazu holen, wie kann man sowas aufnehmen? Gibt es da von Elgato für einen Sat-Anschluss so ein Gerät?
 
Nö. Du musst da mit freien CAMs und deren Software experimentieren da es von HD+ nicht offizielles gibt. Bzw läuft das alles nur auf HD+ zertifizierten Geräten.
Ich habe hier das EyeTV Sat mit dem Maxcam und Software 3.16 drauf programmiert. Läuft recht annehmbar. Allerdings hängt es sich doch gerne mal auf.

Zumal ich HD+ nie kaufen würde.

Man bezahlt für Werbefernsehen.
Man darf nicht aufnehmen.
Timeshift ist verboten.
Sollte Timeshift mal erlaubt sein, darf man nicht spulen.

Man müss jedes Jahr 50 Euro dafür abdrücken.
 
hm ich hab da noch keine Erfahrung aber meine Eltern haben nun nen schönen grossen super hd Fernseher und dann ohne hd+ werden die meisten Sender doch nur als digital empfangen, das ist doch Mist , dann hat man nen hd Fernseher und tv nur als sd
 
Dann müssen sie eben mit diesen Einschränkungen leben und bezahlen.
Die ÖR sind ja in HD ;)
 
Ich habe mal gelesen, dass es mit der HD+ Karte und einen UNICAM Modul gehen soll, kann dies aber mangels UNICAM nicht ausprobieren...
 
hm ok dann danke erstmal
 
MaxCAM ist der Nachfolger.
 
wie sind denn eure Erfahrungen mit HD+? wird schon Werbung überspringen unterbunden und aufnehmen verboten oder ist noch alles frei?

was ist das genau mit diesen CAM? hab da keine Ahnung? ist das Software die auf dem Mac laufen muss oder wie genau funkt das?
 
Ich hab doch geschrieben. Alles verboten.

Kein Aufnehmen.
Kein TimeShift.
Kein Spulen.
Keine Werbung überspringen.

Das CAM ist ein PCMCIA Modul in welches die Abo Karte gesteckt wird. Und das dann in einen SAT Receiver mit CI Slot.

Somit umgeht man die Sperren etc. Ist aber Bastelei und nichts was man "seinen Eltern mal so" geben sollte.
Wie gesagt hängt es sich öfters auf etc.
 
Amazon schrieb:
Auch wenn der Kabel- oder Satelittenanbieter ein CI+ bzw HD+ Modul anbietet, ist zum Unicam zu raten. Denn mit den "+"-Modulen haben sie uneingeschränkten Zugriff auf den eigenen Reciever/Fernseher. Damit können Sie das aufnehmen einzelner Sendungen oder das Vorspulen von Werbung verbieten.
Und Astra macht davon bei den HD Sendern der RTL und Sat1 Gruppe schon gebrauch!!
Mit dem Unicam Modul hat man die Restrictionen nicht!

Quelle: http://cl.ly/D0dl

Warum ist das MaxCAM im vergleich zum UNICAM so teuer? Kann es mehr? Die Rezensionen sind ja nicht so berauschend...
 
Weil die Teile nicht gerade "beliebt" bei Betreibern sind wechseln die häufig die Namen und auch die Webseiten

Die Module kommen alle ohne Software und müssen mit extra Hardware zuerst am Windows PC programmiert werden.
 
na ich hatte mal gelesen das sowas alles irgendwann verboten wird, aber das es noch nicht scharfgeschaltet war. ok dann danke erstmal allen, ich denke ich lass das bei meinen Eltern dann doch nur mit sd
 
ARD & ZDF und ARTE senden HD unverschlüsselt. EyeTV SAT kann diese Sender empfangen
 
stimmt, ich schau die schon drüber an,

aber die anderen Sender wird es wohl nie über EyeTV Sat geben, denn es hat leider "nur" einen CI Anschluss und keinen CI+

oder weiß da schon jemand eine Lösung?
 
Das Thema hier lesen.
 
Bei mir läufts, hab einen Mac Pro 2008, EyeTV Netstream, ein WinTV CI-Modul und ein Diablo-Modul mit HD+ Karte drin.

kann Timeshiften, aufnehmen usw.

wer wissen will mit welcher Software, bitte eine PM an mich!

oder darf ich das hier sagen?
 
Zurück
Oben Unten