Hauptpasswort

J

JuliaB.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo! :)

Bin neu hier :) und habe schon eine Frage. Habe schon gesucht aber keine passende Antwort gefunden... :rolleyes:

Bin glückliche Besitzerin eines Mac Minis :D . Mein Problem: Beim Einschalten fragt der Computer nicht nach meinem Passwort. Und es stört mich...

Was soll ich tun? Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank!
 
Hallo Julia und herzlich Willkommen!

Gehe zu: Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmelde-Optionen. Entferne das Häckchen bei "Automatisch anmelden als".

Schönen Gruß,
Dylan
 
Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeoptionen->Häkchen bei "automatisch anmelden als" weg
 
zu langsam
 
Das Passwort hast Du mein ersten mal einschalten Deines neuen Macs selbst eingegeben, daher solltest Du es (hoffentlich) noch wissen. (Das Passwort brauchst DU immer dann, wenn Du z.B. ein Programm installieren willst, dass dient Deiner Sicherheit!)

Damit Du nicht beim Einschalten nach einem Passwort gefragt gehst Du im Apfel-Menü auf "Systemeinstellungen..." und dort auf "Benutzer". Klicke in der Linken Spalte Deinen Benutzernamen an und klicke dann in der selben Spalte unterhalb auf "Anmelde-Opt.". Setzte dort einen Haken bei "Autom. anmelden als:"

Das wars auch schon. Übrigens brauchst Du den Mac auch nicht ständig neustarten, sondern kannst ihn einfach "schlafen legen" (Ruhezustand). Beim Aufwachen ist er dann sofort für Dich da!
 
Super!! :) Vielen Dank für Eure Blitzschnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten