Hauptkennwort vergessen

M

magixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe mein hauptkennwort vergessen, wie kann ich das kennwort reseten oder ähnliches...

danke im vorraus
 
Mac OS DVD einlegen>>mit gedrückter C-Taste booten>>Hauptkennwort zurücksetzen.
 
Boote von Deiner Original Mac OS X CD(DVD), die bei Deinem Mac dabei war.

Dort kannst Du das Passwort resetten.
 
ALT + Apfel + P +R ist doch die Tastenkombination für PRAM Reset oder?

Mein Problem ist diese Kombination irgendwie nicht bei funktioniert obwohl ich schnell genug bin :-/
 
Spike schrieb:
Boote von Deiner Original Mac OS X CD(DVD), die bei Deinem Mac dabei war.

Dort kannst Du das Passwort resetten.

Mir war diese funktion auch bekannt nur frage ich mich ob das sehr sinnvoll ist. Denn so kann sich jeder Idiot mit ner Mac os X DVD zugriff auf ein Userkonto verschaffen.

Ich finde das diese Funktion abgeschafft werden müsste, da dies in meinen Augen die größte sicherheitslücke in OS X darstellt. Wer ich sein PAsswort nicht behalten kann ist nunmal selber schuld...
 
Wer es wirklich sicher haben möchte setzt einfach das Firmware Password
 
mr.shibby schrieb:
lol wer lesen kann is klar im vorteil ;) danke

kein Problem, aber das Kennwort nicht vergessen dann hast du ein echtes Problem ;)
 
Zurück
Oben Unten