Hat schon jemand das neue 12" PB??

Diskutiere mit über: Hat schon jemand das neue 12" PB?? im MacBook Forum

1. Websoc

Websoc Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ist hier eigentlich irgendjemand im Forum, der schon eines der neuen 12" Powerbooks hat? Die Lieferfristen bei diesem Modell scheinen ja endlos zu sein. Falls ja, würde mich mal ein kurzer Erfahrungsbericht interessieren.
    Ich habe bisher leider auch noch nirgends einen Test zum neuen 12" PB finden können. Vielleicht ist hier ja ein netter Mensch, der einen Link für mich hat...

2. grizzlychris

grizzlychris MacUser Mitglied

mein 12" ist unterwegs!!!

hallo,

leider noch keine erfahrungen und auch keinen link....
    habe aber erfahren, dass mein 12" PB am Montag geliefert wird, und dann kann ich es endlich von meinen händler abholen, warte auch schon über 3 wochen!

bin echt toal gespannt!!!

gute nacht,

chris

3. Websoc

Du Glücklicher, wünsche dir viel Spaß damit! Dein Händler ist nicht zufällig derselbe wie meiner (MacTrade)? Ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig und hab' keinen Schimmer, wann das Teil kommt. ;)

4. grizzlychris

grizzlychris MacUser Mitglied

nein, habe direkt bei einem händler in köln bestellt.....wollte erst auch bei mactrade bestellen, habe mich aber für einen händler vor ort entschieden, da ich da besseren service erwarte!
    aber apple liefert jetzt die 12 er aus!
    mactrade müßte jetzt auch welche haben!!
    also, kann nicht mehr so lange dauern!!

gruß,

chris

5. Websoc

Jo, kann ich verstehen. Ist immer schön, wenn man dem Händler das Gerät persönlich auf den Tisch knallen kann. Hätte das Gerät auch gerne bei Gravis in Düsseldorf gekauft, aber solange die genauso teuer sind wie der Apple Store sehe ich das nicht ein.

Kennt hier jemand vielleicht noch einen guten Apple-Händler im Raum Düsseldorf (außer Gravis)?

6. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Das musst Du mir jetzt mal erklären: Wenn Gravis in diesem Fall nicht teurer als der Apple-Shop ist, warum kaufst Du dann nicht da? Dass die Lieferzeiten höher sind ist eher unwahrscheinlich. Beim Vor-Ort-Kauf hast Du wenigstens die Möglichkeit zu checken, ob das Gerät einwandfrei ist bzw. spätere Mängel (wie z.B. die iMac-Tastatur hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15697) DIREKT auf Kulanz beheben zu lassen.

In Düsseldorf gibt's noch Cancom.

Gruss,
    macfreak

7. McHennsy

McHennsy MacUser Mitglied

Mein 12er sollte Monatg oder Dienstag diese Woche kommen.
    Habe es direkt beim Apple-Store bestellt.

Hier der Status der Bestellung.
    PBG4 12.1/1GHZ/256/40/CMBO/AP/BT/D

Shipment Picked Up
    TAIPEI, TP, TW
    08 Oct 2003 11:32

Cleared Customs
    TAIPEI, TP, TW
    09 Oct 2003 05:00

Arrive Terminal
    LUXEMBOURG, LU, LU
    10 Oct 2003 11:02

Sobald ich es habe werde ich gleich einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen (inklusive Auspackzeremonie). :D

8. Websoc

@macfreak-ac
    Damit wir uns richtig verstehen: der Apple-Store ist mir zu teuer! Und deshalb kaufe ich auch solange nicht bei Gravis wie sie dasselbe preisliche Niveau haben. Ich kann verstehen, daß Gravis Filialen unterhält und damit natürlich nicht Preise anbieten kann wie ein reiner Internet-Versandshop. Aber gerade das neue PB 12" finde ich schon arg teuer geraten (z.Z. 1.850€ für das Grundmodell). Da hielte ich einen Preis von 1.800€ für angemessen. Zum Vergleich mit einem Billiganbieter: bei entervisions kostet es 1.740€, bei mactrade 1.780 inkl. Notebooktasche.
    Bei solchen Preisdifferenzen von rund 100€ nehme ich das Risiko von potentiell komplizierteren Service-Abwicklungen dann doch in Kauf.

Zu Cancom: Haben die auch ein Filialgeschäft in D'dorf?

9. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Okay, habe verstanden. Hörte sich so an, als wenn Du im Apple-Shop bestellen wolltest bzw. bereits bestellt hattest.
    Cancom hat auf der Münsterstr. 2 ihre Filiale, allerdings kostets da auch 1799EUR. Aber mit denen kann man handeln. Mir hätten sie z.B. einen iCurve zum PB dazugegeben.

Gruss,
    macfreak

10. hiccup

hiccup MacUser Mitglied

hi leute, habe meins letzte woche schon bekommen und bin bisher ganz zufrieden. Es ist mein erster mac, von dem her habe ich keinen vergleich zu älteren geräten...
    Die wärmeentwicklung ist nicht so schlimm wie ich es immer gelesen habe, es wird halt auf der linken seite etwas warm aber nicht heiß :)
    den bildschirm finde ich ehrlichgesagt nicht so der hit, vergleichbar mit dem ibookbildschirm, aber wirklich schlecht ist er nicht
    insgesamt bin ich mit dem pb sehr zufrieden
    gruß

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche