Hat schon einer das neue iBook?

Diskutiere mit über: Hat schon einer das neue iBook? im MacBook Forum

1. mcintyre

mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

N´ Abend zusammen!

Da ich mir in den nächsten Tage (oder Wochen) das neue iBook (12") kaufen möchte, würde ich gerne mal was über die Qualität wissen.

Also, wenn einer von Euch das Gerät schon bestellt hat, könnte er dann nach Lieferung hier mal etwas zur Verarbeitung posten?
    Die war ja in der Vergangenheit nicht immer so toll (Akku, Leertaste..).

Vielen Dank schon mal!

Gruss

mcintyre (hoffentlich bald mit iBook 12", 768 MB RAM, 60 GB HDD, BT. Dann ist mein iMac nicht mehr so alleine :D )

2. Galdo

Galdo MacUser Mitglied

Ja ganz schnell bestellen - interessiert mich nämlich auch - v.a. Displayqualität und Laufzeit (ist doch noch genauso hoch wie bei 1GHZ G4)???

GALDO

3. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

ich glaube außer der standardaustattung sowie dem schnelleren prozessor hat sich an der hardware (abgesehen von festplatte, Airport Extreme) nichts geändert!

4. mcintyre

mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

Neben Displayqualität und Laufzeit ist natürlich auch die Wärmeentwicklung interessant. Ich will mir ja nicht die Oberschenkel verbrennen wenn ich mit dem iBook auf dem Sofa liege. :D

mcintyre

5. toaster

toaster MacUser Mitglied

Meines wurde heute versendet. Mal sehen wann es kommt. Wie kann ich mir den Geschwindigkeitszuwachs gegenüber meinen unten stehendes Ibook vorstellen? Was bewirkt eigentlich diese Steigerung des Caches auf 256 kb? Falls einer sich fragt weshalb ich wechsel......ein paar Programme waren mir eindeutig zu langsam (Garageband).

6. jeff

jeff MacUser Mitglied

ups... falscher beitrag..... :D

7. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

Ein neues iBook gibts doch gar nicht.
    Es gibt meines Erachtens nur ein modifiziertes iBook. Sozusagen ein "Upgrade". Unter "NEU" stelle ich mir etwas anderes vor.

btw. wenn dir ein iBook mit 1 Ghz zu wenig Leistung hat,
    dann nützt es wohl nix, das selbe mit "ein paar" Mhz nochmal zu kaufen. Mehr Leistung = Powerbook :) zumindest im mobilen Bereich.

So long.

Alex

8. dasich

dasich MacUser Mitglied

das seh ich auch so hab das selbe iBook wie Alex 24. Die neuen sind geringfügig besser, aber die grottige Graka is immernoch drin. Ich warte auf jeden Fall, bis ein iBook herauskommt, welches dann wirklich neu ist und nicht ein modifizierter abklatsch des vorigen Modells. Aber so ein Zwischending heraus zu bringen ist wirtschaftlich gesehen eine unwarscheinlich guten strategie, nur glaube ich, dass die Leute, die jetzt zuschlagen sich in den Ar*** beißen, wenn dann im Frühjahr wirklich neue Books auf den Markt kommen. So würde es mir gehen.

MFG

Dasich

9. Unixx

Unixx MacUser Mitglied

Das neue Ibook kostet nur 955EUR inkl. AirPortExtrem bei MacAtCampus :D

10. flippidu

flippidu MacUser Mitglied

Ich hoffe Du steigerst Dich von 256 KB auf 512 KB Cache. Das macht schon was aus. Ich hab nie verstanden, warum die ersten iBooks mit G4 nur halbsoviel Cache hatten wie die G3 iBooks. Klar, Cache Speicher ist nicht ganz so billig, wie normaler RAM. Aber inzwischen sinds ja wieder 512.

Allerdings kommt es bei Garageband auch auf dier CPU an. Da hat sich bei Dir ja kaum was geändert. Bei vielen Spuren brauchst Du einen G5.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche