Hat mein iMac i5 Turbo Boost?

L

LZmiljoona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser!

Die Frage steht ja schon im Titel, hier noch einmal:

Hat mein iMac i5 Turbo Boost?

Kennt ihr eine Webseite, wo die Benchmarks angegeben sind (also auf welche Taktzahl die Kerne maximal kommen)?

Danke!

Laurenz
 
Fangen wir mal ganz vorne an, hast du irgendwo diesen Knopf?

attachment.php


:crack:

Im Ernst: Google-Suchbegriff "iMac i5 Benchmark" fördert unter anderem das hier zutage:
http://www.electronista.com/articles/09/11/12/quad.core.imac.near.3x.faster.than.past.gen/
 

Anhänge

  • turbo-boost.jpg
    turbo-boost.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 1.593
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabianx, sumi41, Darii und 5 andere
Epic Fail haha :D:D:D
 
Nimm am besten Geekbench
 
@usls1: aus welcher knight rider folge stammt denn das bild? :hehehe:
 
Analysier einfach die Anordnung der Knöpfe. Die waren in jeder Folge anders angeordnet bzw beschriftet.
 
Danke für die hilfreichen Antworten.
Ich dachte nur, das hier ist ein Frage-Forum, aber offensichtlich ist es eher ein verarsch-Forum.

Ich such fast immer zuerst bei Google, bevor ich in einem Forum frage. Gestern war ein Ausnahmefall; ich wollte nicht mehr vor dem Mac sitzen, da habe ich auf die Schnelle noch hier einen Beitrag gepostet.

Aber ehrlich: Warum tut ihr euch die Arbeit an, mich hier zu verarschen? Wenn ihr die Zeit dazu habt, könnt ihr auch gleich die richtigen Antworten schreiben.
Und wenn du (usls1) so gut im Googlen bist, könntest du mir wenigstens auch eine Webseite zeigen, wo meine Frage beantwortet wird.
Auf deiner angegebenen stehen nämlich keine Gigahertz-Angaben.
Ich habe jetzt in 1min Alle Fakten gefunden, nämlich dass der i5 bis zu 3,2Ghz bei nur einem ausgelasteten Kern hochtakten kann.

Hätte ich gestern auch nachschauen können, ohne hier zu fragen, aber bevor ihr nur Scheiße schreibt, könnt ihr es auch gleich lassen.


Ich habe gesprochen.

LZmiljoona
 
Ist natürlich nicht persönlich gemeint.
Ich hoffe, ihr versteht mich, ich bin auch immer gern zum Diskutieren aufgelegt; ich versuche immer, möglichst freundlich und verständlich auf die Fragen der anderen einzugehen, aber ich mag es nicht, wenn nur unnütze Antworten zu finden sind, da brauch ich gleich gar keine.

Ich google auch in Zukunft immer Brav ;)


Ciao
 
Ich muss ganz ehrlich gesagt gestehen, dass ich die Frage schon nicht ganz verstehe bzw. nachvollziehen kann. Was genau sind denn deine Beweggründe zu fragen? Fehlt dir Leistung? Dann würde ich an deiner Stelle über eine Neuanschaffung nachdenken.

Die Taktzahl des Prozessors kannst du im Übrigen ganz einfach über den Sytem Profiler anzeigen lassen.
 
Ich muss ganz ehrlich gesagt gestehen, dass ich die Frage schon nicht ganz verstehe bzw. nachvollziehen kann. Was genau sind denn deine Beweggründe zu fragen? Fehlt dir Leistung? Dann würde ich an deiner Stelle über eine Neuanschaffung nachdenken.

Die Taktzahl des Prozessors kannst du im Übrigen ganz einfach über den Sytem Profiler anzeigen lassen.

Meine Frage ist, ob der i5 Prozessor Turbo Boost hat.
Warum frage ich? Weil ich bisher gedacht habe, dass nur der i7 Prozessor und die Prozzis vom Mac Pro das können.

Ich bin mit der Leistung meines iMacs voll und ganz zufrieden, und jetzt bin ich sogar noch begeisterter davon ;)
Der iMac ist noch relativ neu ,deshalb werde ich noch nicht so bald einen neuen Mac kaufen.

Die normale höchst-Taktzahl meines i5 weiß ich schon, steht ja sogar in der Signatur ;)


LZmiljoona
 
Meine Frage ist, ob der i5 Prozessor Turbo Boost hat.

Ja, hat er, bzw. ist die Funktion auch vom EFI des Mac freigeschaltet.
Vergiß die Links oben, der einzig wahre Link zu dieser Frage ist der hier:
http://www.apple.com/de/imac/performance.html

Turbo Boost.
Außerdem profitieren Quad-Core iMacs von der Turbo Boost Technologie. Wenn du ein Programm verwendest, das nicht alle Prozessorkerne benötigt, schaltet Turbo Boost die inaktiven Kerne ab und erhöht gleichzeitig die Geschwindigkeit der aktiven Kerne.
 
Dir fehlt noch die Gelassenheit eines Macusers. ;)

]

ha, aber nur solange der Macuser keine Schieblehre in die Finger bekommt und anfängt die Spaltmasse an seinem MBP nachzumessen.... da hat die Gelassenheit ratz fatz ein Ende :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabianx und hagbard86
Zurück
Oben Unten