Hat jemand...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ratte, 30.01.2005.

  1. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hallo!

    Treibt sich evtl gerade jemand von euch in Brooklyn N. Y. herum?
    Brauche dringend einen Namenvon einem Anwalt oder Notar dort. (Weiß nicht ob´s ein Anwalt oder Notar ist...) Kenne den Namen aber nicht. Dort muss aber einer sein, den ich dringend kontaktieren muss...

    Kompliziert, kompliziert...

    Habe schon diverse Seiten abgegrast, aber ohne den gewünschten Erfolg...

    Vielleicht weiß ja einer von Euch einen Rat (habe mir gedacht ich poste es mal hier, weil ihr euch ja im Netz bestens auskennt...)
    In Brooklyn gibt es Anwälte und Notare wie Sand am Meer... unmöglich auf gut Glück zu suchen...


    Weg: man kommt von Richtung Leonard St rechts runter Hauptstr. Subway fährt wohl überirdisch über einem drüber dann irgendeine Strasse hoch an einem Hospital vorbei durch die Strasse durch. Irgendwann vorher teilt sich die Strasse noch mal aber man hält sich rechts...
    (Anhaltspunkte/ von ca. 1996: Ecke mit Kaufhaus, Post(?) Office, Mc Donalds, Hospital, kleine Häuser)

    Es geht um folgende potentielle Strassen (kann sein, dass da noch mehr zwischen sind, die ich nicht entdeckt habe)- habe mit switchboard.com gearbeitet...:

    SUMNER AVE
    MARCUS GARVEY BLVD
    FAYETTE ST
    FLUSHING AVE
    ELLERY ST
    GRAHAM ST
    evtl.:
    MIDDLETON ST
    LORIMER ST
    WALTON ST
    WALLABOUT ST
    GERRY ST


    Bräuchte Namen (Notare/ Anwälte) und/ oder noch besser Internetadressen aus dem Gebiet.
    Bräuchte einen bestimmten Anwalt/ Notar in unmittelbarer Nähe zur Subway
    (o. g. Weg).

    Weiß jemand die Antwort? Oder potentielle Namen/ Adressen? Oder andere Foren, wo meine Frage besser aufgehoben ist? Oder Seiten im Netz?

    Danke!

    Julia
    :D :D :D :D
     
  2. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    11 8 33 - Da werden Sie geholfen...
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
  4. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Keine Verarsche-Antworten!
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... kann das sein, das hier jemand verliebt ist? ;)

    Im Ernst, wenn das hier in diesem Forum gelöst werden
    sollte, dann wär das echt ein Wunder. Zumal Du den Namen
    nicht kennst.
     
  6. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Wenn es so dringend ist würde ich vielleicht noch die örtlichen Behörden um Mithilfe bitten. Polizei, Post, Einwohnermeldeamt oder auch sowas ähnliches wie die Anwaltskammer. Sprich Dachorganisationen von Anwälten oder Notaren. Hilft das nicht eine Annonce in der Örtlichen Zeitung das er sich meldet.
     
  7. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Verstehe ich nicht, suchst Du "einen" bestimmten Anwalt, neben dem Du zum Beispiel im Flugzeug gesessen hast, dessen Namen Du nicht kennst, aber das Aussehen, den Du aber "unbedingt kontaktieren" musst, weil Du ihm sagen willst, dass Du Dich verliebt hast oder suchst Du einen x-beliebigen Anwalt, weil Du jemanden verklagen willst, der Dir auf dem Hinflug Kaffee über den Schoß gekippt hat?

    Vielleicht sollten es etwas mehr Informationen sein als "suche Anwalt - kenne Namen nicht".
     
  8. Apfelfreund

    Apfelfreund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2003
    Noch ungenauer geht es nicht?! Ich meine: Du suchst einen Anwalt oder einen Notar irgendwo in Brooklyn von dem du weder Namen, Anschrift oder Telefonnummer hast und von dem du noch nicht mal weißt, ob er überhaupt Anwalt oder Notar ist?! Und dann ist das Ganze auch mal bummelig 8 Jahre her. Gut möglich, dass es diesen Rechtsverdreher gar nicht mehr gibt oder das die genannten Anhaltspunkte (Mc Donalds, Post Office) inzwischen nicht mehr existieren/an einen anderen Standpunkt verlegt wurden.

    Zudem sind die Ortsangaben reichlich ungenau. Was bedeutet z.B. "Man kommt von Richtung Leonard St. rechts runter Hautpstr."? Kommt man jetzt auf die Leonard St. zu (aus welcher Richtung/Straße) oder kommt man aus der Leonard St. (in welche Richtung). Sorry, aber ich habe mir jetzt nicht alle von dir genannten Straßen auf dem Stadtplan angeschaut.

    Aber selbst wenn jemand gerade dort und womöglich auch noch so nett wäre zu suchen, hätte er wohl ziemliche Probleme das Anwaltsbüro zu finden.
    Du kannst nur versuchen, den vermuteten Standpunkt möglichst genau einzukreisen - und das wird eine Schweinearbeit. Hilfreich wäre es, wenn du dich an weitere Dinge erinnern könntest (Name des Hospitals z.B.). Oder wenn du wüßtest, ob der Anwalt auf bestimmte Rechtsfälle spezialisiert ist. Oder wie die nächst Subway Station heißt...

    Suchen kannst du z.B. über http://wp.areaconnect.com/
    Beginne am besten mit der Suche unter "Yellow Pages / Find by Category" und suche nacheinander nach den Begriffen Hospital, Mc Donald, Post Office. Beim ersten Mal wirst du ziemlich viele Treffer erhalten.
    Scrolle die Seite daher ganz nach unten. Dort findest du unter "Helpful Tools" den Link "Near Address". Dort gibst du als Standort z.B. Leonard St. ein und reduzierst den Suchradius auf 1 Meile (weniger ist leider nicht möglich).
    Die Trefferzahl reduziert sich dadurch deutlich und es wird jeweils die Entfernung zum angegebenen Standort angezeigt. Außerdem kannst du dir zu jedem Treffer die Adresse auf einer Karte anzeigen lassen. Leider sind auf der Karte keine Subways eingezeichnet.
    Die Subway-Verbindungen findest du hier http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm . Vielleicht erinnerst du dich noch an eine Station in der Nähe des Zielortes, ansonsten ist der Link wohl nicht weiter hilfreich.

    Nun kannst du versuchen, Übereinstimmungen festzustellen (wo liegen ein Hospital und Mc Donald dicht beieinander...). Nachdem du der gesuchten Straße möglichst nahe gekommen bist, suche von diesem Standort aus mit dem 1-Meilenradius nach "Lawyer" und "Notary". Du erhälst zwar immer noch etliche Treffer, aber immerhin etwas überschaubarer. Vielleicht erinnerst du dich beim Lesen der Adressen auch an den Namen des Gesuchten.
    Oder engagiere vor Ort einen Detektiv...

    Tja, viel geschrieben habe ich jetzt, aber ob dir das nun weiterhilft...
    Auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner (ungewöhnlichen) Suchaktion!
     
  9. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Brooklyn Plan....

    Hier ein Link:

    /MapsOnUs.switchboard.com/bin/maps-maponly/usr=~41fdf812.38dbc.b07.8/c=5/refsrc=SB.home/formName=setclickpost

    Hospital ist meines Wissens nach Woodhull Medical Cebter.... dann läuft man immer geradeaus ( der Subway nach) Richtung rechts auf dem Bildschirm... bis
    irgendwo dieser Notar/ Anwalt kommt... Kann natürlich an eine der kleinen Nebenstrassen angrenzen: sprich oberhalb vom Broadway ( Park, Locust, belvidere, Fayette, Arion Pl...)... oder der Anwalt/ Notar ist genau auf diesem Broadway drauf ( glaube ich eher... doch es müsste eine hohe Hausnummer sein... und dies habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gefunden)- das es ihn nicht mehr gibt, glaube ich nicht...)

    Kennt jemand ein gutes viel besuchtes N.Y. Forum?

    Danke für Eure Mithilfe....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen