hat jemand in letzter Zeit einen DSL Anschluss sich zugelegt

Du kriegst kostenlos das Kabelmodem von denen gestellt. Daran hängst du deinen eigenen Router oder kaufst einen dazu. Ich empfehle dir aber für 5€ im Monat die Homebox dazuzubuchen. Da ist das Kabelmodem integriert und bietet sehr viele Möglichkeiten. Die Homebox ist eine Fritzbox 6360.


Danke für die Info.
Kapier nur nicht warum ich die Box dazu kaufen soll, wenn ich schon so ein Ding habe?
Oder ist es was anders?
- ich bin in den Hardware-Internet-Telefon-Dingen nicht bewandert. Kurz: ich hab keinen Plan.
 
Man kann kein DSL-Modem an einen Kabelanschluss hängen. Das sind zwei Welten.
Den Router an sich könntest du verwenden, aber der ist doch hoffnungslos veraltet, kann der überhaupt schon WPA2 ?
 
Man kann kein DSL-Modem an einen Kabelanschluss hängen. Das sind zwei Welten.
Den Router an sich könntest du verwenden, aber der ist doch hoffnungslos veraltet, kann der überhaupt schon WPA2 ?

zu 1. verstehe ich
zu 2. keine Ahnung, schau ich mal in der Anleitung nach.

gruß
franke


PS hab ihn gefunden
Produktbeschreibung

Der auf dem Standard 802.11g basierende Wireless-Router WGR614 verbindet alle Ihre PCs untereinander, egal, ob sie mit Wireless-Adaptern ausgestattet sind oder mit Netzwerkkabeln an den integrierten 4-Port-Switch angeschlossen werden sollen. Da der Standard 802.11g abwärtskompatibel zum älteren Standard 802.11b mit 11 MBit/s ist, können auch Besitzer älterer Wireless-Karten ohne Probleme über den WGR614 kommunizieren. Der WGR614 ermöglicht Anwendern einen einzigen DSL- oder Kabel-Internet-Anschluss mit allen Rechnern gemeinsam zu nutzen. Der Router zeichnet sich dabei durch eine breite Palette von Sicherheits- und Leistungsmerkmalen aus: Filterung von Webinhalten und Einschränkung von "Surfzeiten" (zum Schutz Ihrer Kinder), Protokollierungsfunktionen, Firewall-Schutz, die sichere WPA-Verschlüsselung oder der bekannte Schutz durch eine bis zu 128 Bit starke WEP-Verschlüsselung. Die Funktion Auto Uplink(TM) vereinfacht zusätzlich den Anschluss von Computern über Kabel.
Produktbeschreibungen
Wireless-G 54 Router NETGEAR® WGR614: DSL-/Kabel-Router mit Firewall und integriertem 4-Port-Switch zur gemeinsamen Nutzung von DSL- oder Kabeldiensten. . Anschlüsse: Netzwerk - 4 x RJ-45 10/100 MBit/s, 1 x RJ-45 WAN . 802.11g WLAN-Standard . max. Datentransferrate: 54 MBit/s wireless, 100 MBit/s kabelgebunden . Verschlüsselung: WPA2,WPA,WEP etc., konfigurierbare Firewall . 1 x externe Antenne (nicht abnehmbar
)

Taugt der noch was?
 
Brauchen tut man die Box natürlich nicht, aber du kannst damit komfortabel deinen Telefonanschluss verwalten, es als Dect Station nutzen, Anrufbeantworter, Fax, Cloud um nur ein paar Punkte zu nennen.
Guck dir am besten mal die Info auf der KD seite an. Ansonsten kannst du natürlich auch jeden 30€ Router an das Kabelmodem hängen.
 
Hallo, so nun bin ich wieder schlauer.

hab bei vodafone angefragt, was es bei denen so kostet (bin dort mit dem mobiltele).
die konnten mir nur eine 6.000 leitung anbieten, weil sie den flaschenhals der "letzten meile"
berücksichtigen müssen.

telecolumbus (kabel) muss das nicht, ergo, werde ich dieses angebot nehmen.
 
vielliecht haettest du noch bis zum 16. Februar warten sollen bevor du einen Vertrag unterschreibst. Ist dein Kabelanschluss ueberhaupt Rueckkanalfaehig und wurde das von Teleoclumbus bestaetigt?
 
Ohje, was ist den rückkanalfähig?
Nein, ich hab noch nix unterschrieben.

Und welchen Vorteil sollte ich haben, wenn ich bis zum Feb. noch warte?
 
Dein Gebiet muss für Internet über Kabel erschlossen sein. Damit du übers TV Kabel auch Daten "raus" senden kannst. Normal kommen da ja immer nur Daten "rein".
 
Dein Gebiet muss für Internet über Kabel erschlossen sein. Damit du übers TV Kabel auch Daten "raus" senden kannst. Normal kommen da ja immer nur Daten "rein".

Versteh
Ja, ist es.

Auf der Seite von Telecolumbus kann man es testen.
 
Und welchen Vorteil sollte ich haben, wenn ich bis zum Feb. noch warte?

wenn das Kartellamt am 15. Februar der Uebernahme von Telecolumbus durch Kabel Deutschland widerspricht dann koennte es sein, dass die Zukunft der Firma Telecolumbus ungewiss ist :)
 
Ja, das kann schon sein.
Dann wird sie eben von jemand anderem gekauft werden.
Darüber mach ich mir keine Sorgen.
 
Nö, finde ich nicht.

Meinen Mobilfunkvertrag habe ich noch bei Mannesmann abgeschlossen, die
sind an vodafone verschachert worden. Für mich hat sich nix geändert.

So wird es auch hier sein.
 
So, das ging jetzt recht flott.
Letzte Woche kamen die Geräte und ein Anruf für einen Techniker Termin.
Der kam gestern, hat im Keller ein Kabel angeschlossen,
in der Whg eine neue Dose gesetzt, die Hardware angeschlossen
und nach 20 Minuten ging alles.



ABER - ich bin dann gegangen und hab alles wieder ausgemacht.
- musste noch umräumen etc.
Und am Abend ging nichts mehr.
Ich komm nicht mal mehr in den Router rein.

Wird wohl an mir liegen.
 
@Franken:
Evtl. hat sich der Router aufgehängt?
Router ausschalten oder Stecker ziehen. Nach ca. 2-3 Minuten wieder einschalten. Wieder 5 Min. warten, bis Router wieder da ist.
Das wäre jetzt so meine erste Reaktion.
 
@Franken:
Evtl. hat sich der Router aufgehängt?
Router ausschalten oder Stecker ziehen. Nach ca. 2-3 Minuten wieder einschalten. Wieder 5 Min. warten, bis Router wieder da ist.
Das wäre jetzt so meine erste Reaktion.

Mach ich bei meiner Telekom auch immer, mal 10x täglich.

Momentan geht aber Alles, auch Fernsehen...:cake:
 
Mach ich bei meiner Telekom auch immer, mal 10x täglich.

Momentan geht aber Alles, auch Fernsehen...:cake:

Wir hatten jahrelang keine Probleme mit der Telekom und dem DSL-Anschluss.
16.000 lief wie ein VW-Käfer.
Haben seit 1.11. auf 50.000 aufgestockt. Wegen neuem Fernseher und Hochauflösend usw. (mein Mann wollte das).
Seit dem starten wir den Router auch fast täglich einmal neu.
 
Zurück
Oben Unten