Hat jemand iChat AV Beta mit SMC Barricade am Laufen ?

tomric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
3.010
Reaktionspunkte
1.514
Wollt mal fragen, ob jemand von euch diese Kombination ans Laufen gebracht hat. Ich hab den Mac sogar als DMZ Host eingetragen gehabt, selbst dann funktioniert es nicht. Ansonsten hab ich auch ausprobiert die entsprechenden Ports (5060, 16384-164??) über ne special-application und die Triggerports 5190-5193 zu öffnen, leider ebenfalls ohne Erfolg. Mein Gegenüber verwendet einen Vigor und hatte ebenfalls seinen Mac als DMZ Host eingetragen... macht der iChat AV mit dem NAT Probleme oder hab ich irgendwelche Ports übersehen ?

Schon mal Danke und Gruß
Tom
 
Ich hab genau diese Kombination am Laufen, funktioniert perfekt, auch ohne DMZ. Vielleicht hast du die OS X interne FireWall noch am laufen?

Welche Firmware-Version hast du denn auf deinem Router?
 
habe ein SMC ADSL Barricade
SMC 7404BRB dran. Funzt alles 100%
 
Original geschrieben von TADS
Ich hab genau diese Kombination am Laufen, funktioniert perfekt, auch ohne DMZ. Vielleicht hast du die OS X interne FireWall noch am laufen?

Welche Firmware-Version hast du denn auf deinem Router?
 

Der Router hat die alte 1.05beta, weil sonst dyndns nicht funzt. Wo sehe ich denn, ob die interne Firewall vom OSX aktiv ist oder nicht ? (sorry, soweit hab ich mich noch nicht eingearbeitet)
 
1.05 beta?? Öh, hm, naja!

Also, zur systeminternen Firewall: Systemeinstellungen - Sharing - Firewall und dann "Start" / "Stopp". Also dann sollte es tun!
 
Original geschrieben von TADS
1.05 beta?? Öh, hm, naja!

Also, zur systeminternen Firewall: Systemeinstellungen - Sharing - Firewall und dann "Start" / "Stopp". Also dann sollte es tun!
 

Hab nochmal nachgesehen... Firewall ist aus (wer wohl da drauf gekommen ist die beim Sharing zu verstecken :) ) naja, denn werd ich morgen mal die Firmware updaten und es mit der aktuellen nochmal ausprobieren. Bisher lief alles mit der 1.05er aber die ist natürlich schon steinalt... Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Tip...
 
SMC iChat

Ich nutze einen SMC2804WBR (Wireless) und hatte auch erst heftige Huddelei. Alle möglichen Porteinstellungen ohne Erfolg durchprobiert.

Aber, alles unnötig.

1. Im Firewall bei OS X - Panther iChat anklicken
2. Im Router in den Firewall Intrusion Detektion
. * Intrusion Detection Feature
. SPI and Anti-DoS firewall protection

deaktiviren.

Und ich denke, dass der normale Heimanwender mit einer variablen IP-Adresse auch keine Angst vor DOS-Atacken haben muss.
 
Zurück
Oben Unten