Hat jemand Erfahrung mit der neuen App Doo (doo.net)?

H

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
suche Leute, die nach der beta-Phase das Programm doo installiert und getestet haben. Und eventuell feedback geben können. Finde die Idee recht charmant, habe aber auch gehört, dass Apple das Prinzip der Vertaggung im neuen OS X 10.9 sowieso einführen wird.
Danke
HNR
 
Hab mir die Vorabversion vor ner Weile mal angeschaut. UI schaut sehr cool aus finde ich, aber gescannte Dokumente habe ich noch nicht reingeschoben. Werde mir aber die 1.0 laden und nochmal ein bisschen genauer anschauen.

Als Scanner setze ich einen Doxie Go ein.

Gruß
René
 
Ich habe Mir Doo auf mein MacBook Pro gezogen und bin sehr angetan über die Funktionalität. Habe jetzt etwa 2.000 Dokumente erfasst und ich finde Dokumente wieder die ich längst für verschollen erklärte. Soweit einfach Super. Es bedarf allerdings gewisser organisatorischer Voraussetzungen (z.B. bei der Verschlagwortung), aber das sollte kein Problem sein. Ich habe auch etwas Zeit gebraucht um hinter die gesamte Funktionalität zu kommen, denn die Hilfe-Funktion und die Programmbeschreibung sind wenig aussagekräftig. Trotzdem ein sehr passables Dokumentenmeanagementprogramm.

Ich würde mich gerne hier mit anderen Nutzern austauschen um den Einsatz weiter zu optimieren und ggfs auch dem Programmteam Anregungen aus der Praxis geben zu können. Bei Interesse oder Fragen einfach hier melden.

Gruß Juergen
 
An sich organisiere ich all meine Dokumente, sowohl privat als auch geschäftlich, mit devonThink pro office – habe mir aber seit der Beta-Phase auch Doo auf meinen Rechnern installiert. Im großen und ganzen bin ich recht angetan von der Software, sie macht das, für das sie entwickelt worden ist in meinen Augen recht gut. Lediglich das Auto-Tagging haut bei mir ab und an daneben, daher würde ich mir z.B. noch die Einstellung wünschen, das Auto-Tagging komplett zu deaktivieren. Ansonsten funktioniert Doo bei mir sehr gut, ich konnte mich lediglich noch nicht dazu durchringen auf devonThink zu verzichten und alles über Doo zu machen.
 
Kann man doo als netzwerkapp benutzen? Also liegen die Dokumente in der doo App. Oder kann man ein Share fadenförmigeren welches überwacht wird?
 
Nach meinem Verständnis sind zwei Wege möglich. Wenn Du Doo nur auf Deinem Rechner verwendest, dann über wacht Doo lediglich die angegebenen Ordner, die Dokumente werden nicht bewegt. Das finde ich sehr gut. Es soll wohl in Kürze auch die Möglichkeit geben die Dokumente in eine Cloud hochzuladen um sie dann zwischen mehreren Rechnern synchronisieren zu können. Ich habe mich damit aber nicht näher beschäftigt, da das für mich nicht in Frage kommt.

In wie weit man Ordner aus dem eigenen Netzwerk einbinden kann, habe ich noch nicht getestet. Ich habe es gerade mal probiert und ich konnte einen Ordner der sich auf unserem Server befindet auswählen. Ob der Ordner dann auch überwacht wird kann ich nicht sagen, wobei ich denke, dass es doch hier einige Probleme gibt, insbesondere wenn die Verbindung zu diesem Ordner unterbrochen ist. Müsste man mal eingehender testen.
 
DevonThink oder Doo?

Was ist wohl besser...?
 
Zurück
Oben Unten