Hat etwa Apple beim Display vom Alu 20" gelernt....

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
es scheint Wirklichkeit geworden zu sein. Aus meinem letzten Theard -hier zu finden- wollte ich wissen wie es um die alten iMac weiß und den neuen iMac Alu vom Display her gestellt ist. Hatte mir im August wo der neue 20" iMac kam, einen gekauft und wegen dem bescheidenem Display wieder verkauft.

War nun heute bei Cyberport DD gewesen und konnte mir ein richtig gutes Bild vom 24", 20" Alu iMac und ein angeschlossenes Cinema 20" HD Display machen. (standen alle nebeneinander) Der Verkäufer sagte mir schon das Apple auf die derart vielen Beschwerden eingegangen ist und neue (verbesserte ) Panels jetzt verbaut. Der 24" war wirklich der beste vom Bild her, klare Farben, super Helligkeit und ein sehr angenehmer Kontrast. Der 20" hat mich aber dann doch sowas von überrascht, klare Farben, weiß ist weiß und rot ist rot und stellte sogar das matte Display des 20" Cinemas in den Schatten. Wow dachte ich. Selbst die Blickwinkelabhängigkeit ist besser geworden beim 20". Tja nun habe ich einen neuen 20" iMac hier stehen und das Display ist einwandfrei. Entweder ich hatte Glück oder wie der Verkäufer mir sagte hat Apple auf die enormen Beschwerden reagiert.
 
also ich find die neuen displays richtig scheisse. vorallem das 20". kanns aber nur vom testen im geschäft sagen. aber schon alleine das spiegeln nervt mich!
 
Ich benutze einen 23er,der reicht mir zu meinem Mac Book Pro.
Passt gut zusammen
 
Das 23" ist aber auch wirklich ein sehr gutes Display und sieht verdammt gut aus. Vergleichbar mit dem 20" Cinema ist dies kaum, das 23" ist da besser. Mir gings aber um das 20" vom Alu iMac und muß sagen das es (meiner Meinung nach, da ich im August schon den 20" gekauft hatte und das Display war grotten schlecht) besser geworden ist, für alle die, die es vielleicht noch angehen einen 20" zu kaufen.
 
es scheint Wirklichkeit geworden zu sein. Aus meinem letzten Theard -hier zu finden- https://www.macuser.de/threads/imac-20-weiss-wie-ist-er-fuer-foto-grafik.327138/ wollte ich wissen wie es um die alten iMac weiß und den neuen iMac Alu vom Display her gestellt ist. Hatte mir im August wo der neue 20" iMac kam, einen gekauft und wegen dem bescheidenem Display wieder verkauft.

War nun heute bei Cyberport DD gewesen und konnte mir ein richtig gutes Bild vom 24", 20" Alu iMac und ein angeschlossenes Cinema 20" HD Display machen. (standen alle nebeneinander) Der Verkäufer sagte mir schon das Apple auf die derart vielen Beschwerden eingegangen ist und neue (verbesserte ) Panels jetzt verbaut. Der 24" war wirklich der beste vom Bild her, klare Farben, super Helligkeit und ein sehr angenehmer Kontrast. Der 20" hat mich aber dann doch sowas von überrascht, klare Farben, weiß ist weiß und rot ist rot und stellte sogar das matte Display des 20" Cinemas in den Schatten. Wow dachte ich. Selbst die Blickwinkelabhängigkeit ist besser geworden beim 20". Tja nun habe ich einen neuen 20" iMac hier stehen und das Display ist einwandfrei. Entweder ich hatte Glück oder wie der Verkäufer mir sagte hat Apple auf die enormen Beschwerden reagiert.

Dann würde mich mal Interessieren was für ein Panel jetzt im 20" Alu drin sein soll?
Welches genau drin ist kann man mit dem Programm "SwitchResX" herrausbekommen.
Mein Kumpel bekam seinen 20" Alu letzte Woche und da ist das gleiche drin wie bei mir und meinen hab ich jetzt seit 6 Wochen.

Wie das genau funktioniert ist ganz einfach.
1.Programm vom MacUpdate oder Versiontracker downloaden und installieren.

2.Programm öffen
3. Auf "Export DDC" klicken
4. dann "Save" anklicken
5.Datei im Dokumentenordner suchen und öffnen.

Welches Panel der iMac nun hat steht ziemlich weit unten im Descriptor #2:
 
Ich habe das mal gemacht, hier das Ergebnis.



Descriptor #1 is Manufacturer specific data (not interpreted here)

Descriptor #2 is ASCII data: M201EW02 VB

Descriptor #3 is Monitor name:Color LCD
 
Ich hab auch

M201EW02 VB
Manufacturer........APP

vor einer Woche gekauft, aber noch mit Tiger vorinstalliert (falls das wichtig ist).

Was mich völlig verwundert ist

Manufactured........Week 0 of year 2006 :rolleyes: kann ja nicht sein, oder?
 
Ich hab auch

M201EW02 VB
Manufacturer........APP

vor einer Woche gekauft, aber noch mit Tiger vorinstalliert (falls das wichtig ist).

Was mich völlig verwundert ist

Manufactured........Week 0 of year 2006 :rolleyes: kann ja nicht sein, oder?

Wundert mich auch? Wie ist Dein Bildschirm, hast Du Probleme oder wie bei mir Top???
 
Ich habe das mal gemacht, hier das Ergebnis.



Descriptor #1 is Manufacturer specific data (not interpreted here)

Descriptor #2 is ASCII data: M201EW02 VB

Descriptor #3 is Monitor name:Color LCD

So also das ist jetzt ein APP Panel welches die gleichen Technischen Daten hat wie das Philips/LG Panel.

Apple wechselt des öfteren mal den Hersteller von Bauteilen.
Beim Weissen iMac 20" z.b. gibts es welche mit LG und andere wieder mit Samsung Panel.
Das betrifft auch die Slotin Laufwerke,mein Kumpel hat ein Matsushita und ich hab ein Optiarc drin.
War selber auch von den Displays geschockt als ich die ersten Alu iMacs sah.
Als dann meiner kam wurde ich auch eines besseren belehrt.
Keine Spur von unterschiedlicher Ausleuchtung.
Am meisten stört mich die Blickwinkelabhängikeit und dieses Problem hat jedes TN-Panel.
Deswegen hab ich jetzt als 2tes Display ein Philips 200W6CS P-MVA drannhängen.
Da kann ich nur sagen: Lichtjahre unterschied in Sachen Qualität
 
bei mir sagts das hier:

Descriptor #1 is Manufacturer specific data (not interpreted here)

Descriptor #2 is ASCII data:
LM240WU2-SLB1
Descriptor #3 is Monitor name:
Color LCD

was immer es bedeuten mag... gibts da irgendeine seite mit erklärungen?

das ist gut: Manufactured........Week 0 of year 2007
- was sein woche null??? :eek:
 
hi,


hier meine daten. imac 20" im november gekauft:

Descriptor #1 is Manufacturer specific data (not interpreted here)

Descriptor #2 is ASCII data:
M201EW02 VB
Descriptor #3 is Monitor name:
Color LCD


Welches sind jetzt die neuen panels ???

grüße

daniel
 
Zurück
Oben Unten