Hat der B&W ein Firewire-Problem?

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Hallo,

bei meinem B&W (2.Rev) friert öfter die Übertragung via Firewire zu einer externen Platte oder sogar zum iPod ein. Das passiert an beiden Ports. Prinzipiell gehts erstmal, die Platten werden erkannt und ich kann auch (manchmal) was kopieren. Aber irgendwann bleibts dann stehen. Ist das ein bekanntes Problem beim B&W, oder ist nur meiner krank? Achso: MacOsX 10.3.8.
 
Hallo

Selber Rechner aber mit Sonnet G4/800MHz CPU noch keine derartigen Probleme gehabt.
Habe auch noch eine FireEire/USB 2.0 Karte eingebaut auch an der gab es noch keine Probleme.

Vielleicht sind deine Ports Defekt hast du deine Geräte mal an einem anderen Rechner überprüft.

Gruß
Marco
 
weebee schrieb:
Hallo,

bei meinem B&W (2.Rev) friert öfter die Übertragung via Firewire zu einer externen Platte oder sogar zum iPod ein. Das passiert an beiden Ports. Prinzipiell gehts erstmal, die Platten werden erkannt und ich kann auch (manchmal) was kopieren. Aber irgendwann bleibts dann stehen. Ist das ein bekanntes Problem beim B&W, oder ist nur meiner krank? Achso: MacOsX 10.3.8.

ja, das problem ist bekannt, bei einigen modellen ist der firewire
port, resp. die firmware des selben buggy. irgendwo in den tiefen
des apple supports verbirgt sich auch ein entsprechendes dokument
dazu.
 
mmh wenn du was gefunden hast sagst du bitte bescheid, danke.
 
HAL schrieb:
ja, das problem ist bekannt, bei einigen modellen ist der firewire
port, resp. die firmware des selben buggy. irgendwo in den tiefen
des apple supports verbirgt sich auch ein entsprechendes dokument
dazu.

Nein das stimmt so nicht ! Es ist "nur" nicht möglich von FW zu booten !!

Sonst sind keine Buggs bekannt.

MfG Otis
 
Ich hab' da auch nix gefunden, aber das muss ja nix bedeuten bei den vielen Einträgen in der Datenbank.

Mich wundert, dass es beide Ports sind. Und das sie noch ein bisschen funktionieren. Kann das ein Softwarefehler (Betriebssystem) sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in einen B&W auch eine FireWire800 Karte reinstecken ? Die karte hat einen TI Chipset.
 
Swordfish schrieb:
Kann man in einen B&W auch eine FireWire800 Karte reinstecken ? Die karte hat einen TI Chipset.

Das sollte problemlos möglich sein wird aber nur unter OS X laufen.
 
Zurück
Oben Unten