Hat das MacBook Pro auch nur ein 6 Bit Display?

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Ich bin per Websuche auf folgenden Artikel gestoßen:

http://lowendmac.com/macbookpro/15in-macbook-pro-june-2007.html

Ein Bericht über das MBP aus dem Juni 2007, also das Vormodell zum jetzigen. Da steht:

Note that the built-in display is only capable of 18-bit color, not the full 24-bit color you might expect.

Stimmt das? Das würde bedeuten, das Display ist ein 6Bit Display und kein 8Bit und müsste die fehlenden Farben per Dithering erzeugen, wie beim MB und beim iMac 20". Ist das beim aktuellen MBP auch so? Ich dachte die Pro Serie hätte einen so viel besseren Bildschirm als das MB? :eek:
 
Ja.

Hätte Dir google aber auch gesagt.
 
Ja, das ist eigentlich bei allen Notebook-Displays, die in nennenswerten Stückzahlen abgesetzt werden so...
 
Ja, das ist eigentlich bei allen Notebook-Displays, die in nennenswerten Stückzahlen abgesetzt werden so...


Richtig! Nur die Apple User machen mal wieder einen Skandal daraus.

Ich habe in meinem Umfeld einen kleinen Test gemacht und bei Kumpels mit Windows Laptop den Display Typ ausgelesen und dann überprüft, mit welcher Farbtiefe diese laufen. 5 von 5 überprüften Displays hatten ein 6-Bit Display, egal ob Asus, HP, Sony oder Dell.
 
Deswegen geht mir ja auch der Hut hoch, wenn jedem Interessenten für den iMac von den Profigrafikern davon abgeraten wird, weil das Display mies ist. Die Leute haben vorher Medion-Displays gehabt *kreisch*, die werden vom Unterschied begeistert sein!

Man muss doch wissen, womit man vergleicht...

Klar ist z.B. die Verarbeitung des MB nicht die beste...keine Frage, aber die von einem Acer TravelMate ist halt noch viel bescheidener.
 
Zurück
Oben Unten