Hartschale von iPhone 4S entfernen?

Sydney2k

Sydney2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Hallo.

Mein Problem ist vllt etwas ungewöhnlich und es ist mir auch ein wenig peinlich, diese Frage zu stellen, aber:
Ich habe mir eine Hartschale für mein 4S gekauft, um mal - dann und wann - was anderes zu haben, als nur die Ledertasche, in der ich es normalerweise transportiere. Nun sitzt sie bombenfest am Gerät und ich bekomme sie nicht mehr runter. Wollte sie ja zum wechseln haben, aber wie soll das gehen, wenn ich sie nicht mehr ab bekomme. Bin echt am verzweifeln.
Sind Hartschalen denn so konzipiert, daß sie für 'immer' draufbleiben??? (Wenn JA, war mir das leider nicht bewusst...)
 
Mach mal ein Foto...
meine Hartschale entferne ich, indem ich mit dem Fingernagel oben beim Einschaltknopf an den Metalrahmen gehe und dann das iPhone nach vorne rausziehe...
 
Üblicherweise bekommt man die runter, wenn man den Weg des "Draufmachens" rückwärts geht.
 
Guck mal bei Youtube... da gibt's sicher Videos.
 
Mach mal ein Foto...
meine Hartschale entferne ich, indem ich mit dem Fingernagel oben beim Einschaltknopf an den Metalrahmen gehe und dann das iPhone nach vorne rausziehe...
Hab grad keine Cam zur Hand und mit dem iPhone selber kann ichs verständlicherweise nicht ablichten.
Rausziehen geht nicht, weil das Cover ja noch um die Ecken herum 'schliesst' (unten bis zu den Lautsprechern und oben bis kurz zum Kopfhörereingang bzw On/Off-Schalter.

Üblicherweise bekommt man die runter, wenn man den Weg des "Draufmachens" rückwärts geht.
Wenns so einfach ginge, hätte ich das schon gemacht. Das Cover 'greift' direkt über dem Metallrahmen des Phones und verankert sich auf diese Art und Weise.
Habe keine Möglichkeit die Hartschale auch nur ein klein wenig abzuziehen, um das Gerät wieder befreien zu können.
 
Na wenn das Ding unbedingt weg muss, dann einen Hammer und einen Schraubenzieher nehmen und mit viel Gefühl zerstören das Ding ;)
 
Eigentlich wollte ich auf "Antworten" klicken - der Tipp mit dem Hammer ist natürlich Quatsch. Besser ist es, den Rahmen mit einem Fön zu erwärmen; das Material wird so biegsam. Sollte das nicht gehen, könntest Du mit viel Gefühl mit der Trennscheibe eines Dremel Schlitze schneiden, die dann beim Abziehen als Sollbruchstelle fungieren.
 
welcher Hersteller ist es denn? Dann würde ich mich an den wenden wie das wieder runter geht.
Ich würde keine Hartschale mehr drauf machen, da bekommt man mehr Kratzer wie ohne.

Gruß Bungy
 
Danke an Alle, die geantwortet haben. Mit VIEL Mühe und Not ist die Schale nun runter. Habe meinen Bruder bemüht und der hats - mich Ach und Krach - geschafft die Hartschale zu entfernen, ohne, dass Schale oder gar iPhone beschädigt wurden. Nun kommt mir so ein Mist nicht mehr aufs 4S drauf. Das war mir eine Lehre...
 
Zurück
Oben Unten