Harman Kardon SoundSticks II & mac mini 2011 / startton ....

shk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
126
servus,

ich habe die soundsticks via usb angeschlossen, funzt bestens ...

jedoch der startton kömmt vom mickrigen LS des mini i7, gibt's eine möglichkeit diesen auch über die soundst. auszugeben ?

danke für ideen.
 
Ich glaube, in dem Moment, in dem StartUpSound beim Einschalten ertönt, weis der Mac noch gar nicht, dass er auch über USB-Anschlüsse verfügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malenfant und WirbelFCM
Ich glaube, in dem Moment, in dem StartUpSound beim Einschalten ertönt, weis der Mac noch gar nicht, dass er auch über USB-Anschlüsse verfügt.

Bei meinen Minis (bis mid2009) geht das nicht einmal, wenn man ein Soundsystem über analoge Klinke angeschlossen hat - der Startton kommt immer aus dem Mini-eigenen Lautsprecher. Ich weiß aber nicht, ob der aktuelle Mini dieses Verhalten geerbt hat.
 
Ich glaube, in dem Moment, in dem StartUpSound beim Einschalten ertönt, weis der Mac noch gar nicht, dass er auch über USB-Anschlüsse verfügt.

dachte ich mir auch, nur eigenartigerweise ging's mit dem mirror g4 1.42 dual .. (10.5.8)
 
Bei meinen Rechnern G5 DualCore, MacMini C2D und MBP 4.1, 5.1 kommt der Startton immer über die internen Lautsprecher und erst später über die externen.
 
nur eigenartigerweise ging's mit dem mirror g4 1.42 dual ..

per USB? Per Klinke gibt der G4 den Ton am externen Lautsprecher wieder, das stimmt. Andererseits - USB-Tastaturen und Laufwerke funktionieren ja auch ohne geladenes OS.
 
@JeanLuc7: Hast du nicht auf deiner Seite so eine, darf ich es so nennen, nette Bastellösung?

Ach Gott, das :) Ja, wenn dringender Bedarf besteht, den Startton extern wiederzugeben, obwohl der Mac das nicht will, dann kann man es natürlich auch so machen :) BTW: Wenn ich diesen "iMac" vorführe, glaubt mir erst einmal niemand, dass es in Wahrheit ein Hackintosh ist...
 
per USB? Per Klinke gibt der G4 den Ton am externen Lautsprecher wieder, das stimmt. Andererseits - USB-Tastaturen und Laufwerke funktionieren ja auch ohne geladenes OS.

ja wirklich, der sound des startons war dann so erschreckend laut, daß man fast vom stuhl flog; erst durch die pref.pane startupsound wurde es wieder erträglich ..
 
Zurück
Oben Unten