Hardwaretest von System-DVD

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tzztmm, 22.06.2006.

  1. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Hallo Leute,

    möchte gerne den Hardwaretest durchlaufen lassen.

    Hab dazu schon im Forum gelesen, dass das mit einem Neustart, dem Halten der Taste "D" auf der Tastatur und mit der System-DVD im Laufwerk zu bewerkstelligen sei.

    Funktioniert bei mir leider nicht. Mache ich etwas falsch?
    System-DVD #1 oder #2? Verwende Tiger v10.4.6

    Gruß, Michael
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Schau mal die DVDs genau an und lies was draufsteht. ;)

    Ich zitiere mal von meinen Panther InstallDVDs:
    "Apple Hardware Test: Zum Verwenden von Apple Hardware Test (AHT) drücken Sie während
    des Systemstarts die Wahltaste und wählen Sie "Apple Hardware Test" aus dem Menü"


    MfG, juniorclub.

    PS: alt = Wahltaste
     
  3. Badener

    Badener Gast

    Steht bei den Tiger-DVDs auch drauf :D:D
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Für alle Fragen zur Tastatursteuerung des Mac die erste Wahl:
    www.xshorts.de
     
  5. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mensch bin ich doof... :hamma:
     
  6. dewib

    dewib MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2005
    Hmm... ich hab ein OS X Tiger Retail-Paket, da ist nur eine DVD drin und auf der steht nix von einem Hardwaretest drauf. :rolleyes:

    Hab ich den trotzdem dabei? :confused: Ich weiß: "Versuch macht kluch" - aber ich kann gerade nicht an den Mac der getestet werden soll, weil User-Zitat: "ich hab noch was ganz dringendes fertig zu machen".

    Danke
    d.
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Der Hardwaretest ist nur auf den mitgelieferten CDs/DVDs! Ich hab auch das Tiger Retail-Paket und da ist sicher kein Hardwaretest dabei. Der befindet sich bei mir auf den Panther DVDs die beim PB dabei waren. D.h. wenn du Tiger retail hast dann müsstest du Panther oder einen Vorgänger bei deinem Mac dabei gehabt haben. Dort ist der Hardwaretest. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  8. dewib

    dewib MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2005
    Achso...

    ähm nö, is'n G4, da sind OS9 CDs dabei. Gibt's da auch ein Diagnose-Tool drauf?
    Wenn nein, kann mir jemand ein gutes (und nach Möglichkeit auch kostenloses) Hardware-Diagnosetool empfehlen?

    Danke für die Hilfe
    d.
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Den Hardwaretest gibts glaub ich noch nicht soo lang. Weiß leider nicht genau ab wann. :(

    http://www.thexlab.com/faqs/aht.html

    Wenn du auf dieser Seite runterscrollst bis zu "My Mac predates the Apple Hardware Test" dann solltest du ein paar Verweise auf alternative Programme finden (TechTool, Memtest).

    MfG, juniorclub.
     
  10. dewib

    dewib MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2005
    Vielen Dank! :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...