SirVikon
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.10.2005
- Beiträge
- 9.804
- Reaktionspunkte
- 3.085
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem ASP. Mein Mac Pro wurde ausserhalb der Garantie auf Kulanz von Apple einer Reparatur unterzogen. Es sollten die Heatsinks auf den CPUs gewechselt werden (wegen einem unangenehmen Geruch).
Nun hat mein Rechner bis zur Abgabe beim ASP einwandfrei funktioniert. Die haben mich dann aber noch Nachmittags angerufen, dass mein Logicboard einen defekt hat und die untere Risercard nicht mehr funktionieren würde. Es liegt nicht an der Karte (verschiedene getauscht) sondern es muss am Logicboard liegen. Sowie auf der unteren Risercard RAM-Riegel drauf sind, fährt der Rechner nicht mehr hoch und nur die Lampe vorne am Powerknopf blinkt wie verrückt. Die haben dann jetzt erstmal meinen RAM (2x2 GB und 2x1GB) einfach komplett auf die obere Risercard gepackt. Aber sowie ich RAM auf die untere Karte stecke geht wieder nichts mehr
Nun dachte ich, dass ich anhand irgendwelcher log-Dateien vielleicht nachweisen kann, dass mein Rechner bis zum Tag der Reparatur einwandfrei funktioniert hat. Wird das vielleicht irgendwo protokolliert, wenn der Rechner nicht startet oder es ein Hardware-Problem gibt? Das blinken kam noch vor dem Gong vom OSX.
Falls das hier auch nicht das richtige Forum sein sollte, würde ich mich über eine Verschiebung sehr freuen.
Ich möchte nur gerne etwas in der Hand halten, falls sich der ASP weigert, den entstandenen Schaden wieder in Ordnung zu bringen.
ich habe ein kleines Problem mit meinem ASP. Mein Mac Pro wurde ausserhalb der Garantie auf Kulanz von Apple einer Reparatur unterzogen. Es sollten die Heatsinks auf den CPUs gewechselt werden (wegen einem unangenehmen Geruch).
Nun hat mein Rechner bis zur Abgabe beim ASP einwandfrei funktioniert. Die haben mich dann aber noch Nachmittags angerufen, dass mein Logicboard einen defekt hat und die untere Risercard nicht mehr funktionieren würde. Es liegt nicht an der Karte (verschiedene getauscht) sondern es muss am Logicboard liegen. Sowie auf der unteren Risercard RAM-Riegel drauf sind, fährt der Rechner nicht mehr hoch und nur die Lampe vorne am Powerknopf blinkt wie verrückt. Die haben dann jetzt erstmal meinen RAM (2x2 GB und 2x1GB) einfach komplett auf die obere Risercard gepackt. Aber sowie ich RAM auf die untere Karte stecke geht wieder nichts mehr
Nun dachte ich, dass ich anhand irgendwelcher log-Dateien vielleicht nachweisen kann, dass mein Rechner bis zum Tag der Reparatur einwandfrei funktioniert hat. Wird das vielleicht irgendwo protokolliert, wenn der Rechner nicht startet oder es ein Hardware-Problem gibt? Das blinken kam noch vor dem Gong vom OSX.
Falls das hier auch nicht das richtige Forum sein sollte, würde ich mich über eine Verschiebung sehr freuen.
Ich möchte nur gerne etwas in der Hand halten, falls sich der ASP weigert, den entstandenen Schaden wieder in Ordnung zu bringen.