Harddisk crash & nach auswechseln der HD kein Bild mehr

retowernli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nachdem bei meinem Macbook (black, Oktober 2006) die HD crashte erschien beim aufstarten noch die disk mit dem Fragezeichen. Nun habe ich eine neue HD eingebaut aber der Bildschirm bleibt dunkelschwarz. Der Fan läuft und die HD ist auch hörbar. Die eingeführte system-cd spuckt er auch nicht mehr raus..

Vielen Dank für Eure Hilfe
Reto
 
Du mußt von der System-DVD booten.

Beim Neustart die Taste C gedrückt halten.

dann kannst Du die interne, neue Platte initialisieren und das neue OS installieren.
 
hab ich so probiert - noch immer tut sich nichts am bildschirm.. hab auch die diversen tastenkombinationen auf der mac support seite ausprobiert - aber am bildschirm tuz sich nichts..?
 
dann hast du beim aus/einbau evtl. etwas "gehimmelt" - elektrostatische Aufladung bedacht - irgendwelche Kabel getrennt ? - am besten noch mal von vorne alles durchführen nach ifixit.com Bilderanleitung - Wenn es dann immer noch nicht funktioniert muss ein ASP ran :cake:
 
hmm.. kann gut sein dass es am "gehimmelten ausbau" liegt.. hab nun mit ifix anleitung alles (den bildschirm) ausgebaut und (oh wunder) wieder zusammengebaut - immernoch die selben sypmtome - kein lebenszeichen seitens des bildschirmes..

ASP?
 
ASP = Apple Service Provider (also bezahlter Service) ... da kommst du nicht mehr drumherum , leider !

btw was macht der externe LCD Anschluss wenn du einen externen LCD anschliesst - wenn der auch nicht läuft, könnte es darauf hinauslaufen, dass dein Logicboard hinüber ist - also Totalschaden dann
 
ja habe einen externen bildschirm angeschlossen - auch kein bild..
hmm - totalschaden also.. sch*!
eine bezahlte reparatur lohnt sich bei einem 3jährigen gertät wohl kaum mehr. dann bleibt wohl nichts anderes als eine neuinvestition..?
danke für Deine/eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten