Hardcore Abstürze

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von weltenretter, 25.03.2007.

  1. weltenretter

    weltenretter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    hallo zusammen
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen teil des forums, ansonsten entschuldigt mich.

    zum problem. mein pb 1.67 ghz powerpc g4 mit os x 10.4 mag in letzter zeit nicht so recht. das resultiert in abstürzen, wobei letzterer doch eher heftig war (sieh link und bild)
    [​IMG]

    nun die frage? kennt das jemand? was will mir mein pb sagen? wo fehlt es ihm? ist das zweite gb ram schuld? oder eher das mainboard, welches inkompatibel ist mit weiterem ram?
    aber mein pb fällt nicht in die kritischen seriennummern des Speichersteckplatz-Reparaturverlängerungsprogramm für das PowerBook G4 (15 Zoll 1,67/1,5 GHz)
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173-de

    danke für hilfe
     
  2. berbel01

    berbel01 Gast

    Hi,
    au backe... das kenne ich nur ähnlich von win98, dort war es aber ein Virus.... hatte meine HDD so richtig platt gemacht... beim Mac.... ????

    könnte ein zerschossenes OS/HDD sein...
     
  3. weltenretter

    weltenretter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    zerschossen ist nichts, weil nach erzwungenem neustart (maus reagierte logischerweise nicht mehr), tut es wieder und jetzt sitze ich ja auch davor und nutze das pb. ist aber definitiv nicht das erste mal, das mir das passiert (plus noch einige leichtere abstürze).
     
  4. olegfarger

    olegfarger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Also zunächst würde ich von einem defekten OS ausgehen!!! Instaliere es neu und schaue was passiert!! Wenn es nochmals vorkommt, dann denke ich dass mit Speicher etwas nicht i.O. ist !!!
     
  5. berbel01

    berbel01 Gast

    Jetzt kommt wieder mein Halbwissen über Mac... kann jetzt nur von win/DOS schreiben... dort stehen Adressen von der HDD... kann man unter Mac seine Closter checken? Sprich, ob die Festplatte Fehler hat???

    Falls es die HDD ist, würde ich prophylaktisch eine Datensicherung machen
     
  6. palman

    palman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hi,

    ist irgendwas am Firewire-Anschluß angeschloßen?

    weil erst nach dem laden des FireWire-Modul, wurde die Ausnahme (Exception) ausgelöst.


    (am besten wäre natürlich Neuinstallation)


    greetz palman
     
  7. olegfarger

    olegfarger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Das können genauso gut auch Adressen von dem Hauptspeicher sein !!!!
     
  8. weltenretter

    weltenretter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    nix angeschlossen. kein usb, kein firewire - nix.
    nur wireless.

    ähm, hatte irgendjemand bereits mal so was? klar, frozen monitor oder so kennen wir wohl alle. aber das?
     
  9. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    ich hatte sowas mal auf nem iMac G3,
    ist aber schon Jahre her und keine Ahnung mehr was ich da gemacht habe
    oder woran es lag.
     
  10. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2007
    das gleiche hatte ich bei meinem g3 auch. neuinstallation und das thema war bei mir erledigt! hoffe auch bei dir! mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hardcore Abstürze
  1. Maussport
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    96
    Maussport
    25.11.2016
  2. Webgen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    212
    oneOeight
    20.11.2016
  3. zumi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    228
    zumi
    23.11.2016
  4. Kiezadel
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    403
    oneOeight
    26.09.2016
  5. folkz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    372
    Udo Martens
    05.07.2015