Hardcases für iPhone 5 - welche sind empfehlenswert?

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

für mein iPhone 4 hatte ich mir seinerzeit ein CaseMate Barely There gekauft, das einen ziemlich schlanken Fuß machte. Sprich, es trug so gut wie gar nicht auf.

Taschen mag ich nicht, da sie in der Regel zwei Hände zum Bedienen des iPhones erfordern. Daher bevorzuge ich ein Case in Verbindung mit einer Vikuiti-Schutzfolie. Wie erwähnt, gefiel mir das Barely There für mein iPhone 4 sehr gut, da es nicht nur sehr wenig an zusätzlichem Volumen hinzufügte, sondern aufgrund seiner Gummierung einen sehr sicheren Halt in der Hand gewährleistete. Hinzu kommt, dass das Case nach nunmehr fast zwei Jahren täglicher Nutzung kaum Gebrauchsspuren aufweist, also sehr robust gefertigt ist.

Also bestellte ich mir das Barely There auch für das iPhone 5. Doch leider trägt dieses nun ziemlich auf. Im Unterschied zum Barely There für das 4er stehen die seitlichen Kanten deutlich über das Display hinaus. Auch weist es eine Art Kautschuk-Einlage zum Schutz der Rückseite des iPhone 5 auf. Sehr störend ist zudem eine kleine Ausnehmung für den Lightning-Anschluss, die recht scharfkantig ist und ein unangenehmes Haltegefühl im kleinen Finger der jeweiligen Bedienhand verursacht. All dies war beim Barely There für das iPhone 4 deutlich besser gelöst.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative, deren Beschichtung aber ebenso robust sein sollte.

Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit anderen Cases sammlen können?

Gruß,

Thorsten
 
Hi,


also ich habe mir das Case von Incipio gekauft (Amazon ca 20€) ist dünn ohne irgendwelche Einlagen. Material fühlt sich gut an, jedoch wie du schon beschrieben hast schneidet auch bei dem Case von Incipio die Unterseite beim Lightning-Anschluss. Es gibt noch ein Case von INcase, auf dem Iphone 4/4s war es ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten