Hard-/Software Problem MacPro 2008

Sooo es gibt ein paar Neuigkeiten: Jetzt hab ich mir eine neue WD Black 500GB gekauft.
Es funktioniert schon wesentlich besser als mit der alten Platte. Er bootet spürbar schneller, aber das Problem mit Mountain Lion besteht komischerweise immer noch.
Nach dem ich das Setup für das Update gestartet hab, bootet der Mac nicht mehr und bleib im BootScreen stehen. Hängt sich aber nicht auf. Jetzt hab ich ihn die
ganze Nacht durchlaufen lassen, aber nichts ist passiert.

Wegen den Lüftern hab ich iStat Pro installiert: Exhaust Lüfter dreht auf 1550 rpm, HD/Expansion läuft auf 2866 rpm. Die Temperaturen bewegen sich aber alle im normalen Bereich. von 22 bis 31 Grad.
 
Kleines Update! Hab nach dem Mountain Lion Neustart den Mac im Verbose Mode gestartet und ein einer Zeile steht: BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCache.playlist: 2 Noch such file oder directory.
Dann ist es ja irgendwie klar das er das Setup nicht ausführen kann wenn er auf einem Ordner nicht zugreifen kann oder?
 
Kleines Update! Hab nach dem Mountain Lion Neustart den Mac im Verbose Mode gestartet und ein einer Zeile steht: BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCache.playlist: 2 Noch such file oder directory.
Dann ist es ja irgendwie klar das er das Setup nicht ausführen kann wenn er auf einem Ordner nicht zugreifen kann oder?

Hat niemand eine Idee wie man diesen Fehler umgehen kann?
 
Hast du ein cleanes ML drauf oder eines wo deine Datensicherung schon zurückgespult wurde?
 
Bis ML komm ich garnicht. Bisher ist nur ein 10.6.8 drauf. Eine Datensicherung habe ich keine, nur das geclonte System auf einem MacMini.
Mit dem Migrationsassistent kopiert er ja kein System mit drüber oder?
 
Vielleicht liegt hier das Problem, du installierst ML und nimmst die Daten vom Mini und clonst diese gleich zurück auf das neue ML(wenn ich es richtig verstanden habe). Wenn ist es besser, das System vollständig clean zu installieren und erst wenn alles fertig ist, jegliche Programme ect. neu zu installieren. Mehr Aufwand aber du hast auch ein neues System ohne Fehler.
 
Vielleicht liegt hier das Problem, du installierst ML und nimmst die Daten vom Mini und clonst diese gleich zurück auf das neue ML(wenn ich es richtig verstanden habe). Wenn ist es besser, das System vollständig clean zu installieren und erst wenn alles fertig ist, jegliche Programme ect. neu zu installieren. Mehr Aufwand aber du hast auch ein neues System ohne Fehler.

Ne, da hab ich mich dann etwas falsch ausgedrückt :)
Ich habe das 10.6.8 komplett frisch auf die neue Platte gespielt und versuche darauf dann ML zu installieren.
Also ein komplett cleanes System…
 
Ahso!! Geht das denn mit ML?! Dachte da müsste immer ein System schon installiert sein.
 
Zurück
Oben Unten