Handzettelfunktion in Powerpoint

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo Gemeinde,

wie bekomme ich denn bitte Handzettel in ppt gebacken? Wenn ich auf Ansicht - Master - Handzettel gehe, bekomme ich immer nur das Fenster, wo ich die slide-Anzahl pro Seite auswählen kann, aber die Slides werden überhaupt nicht angezeigt!!!??!

Bei der alten WinDose habe ich's auch eben probiert & dort das gleiche Phänomen (in der gleichen Datei).

Hat einer von Euch ne Ahnung, wie ich die Slides im Handzettelmaster sehen kann & damit ich schlussendlich ein handout erstellen kann?

Danke,

Janson ;)
 
Hallo Janson

Ich glaube, das was du suchst, findest du im Menu Drucken. Dort kannst du auswählen, wie viele Folien pro Blatt du gedruckt haben möchtest. Und dort kannst du auch "Handouts" auswählen.

Ist es das, was du gesucht hast? Ansonsten melde dich bitte nochmal.

Gruss Gustav
 
Danke gustavgans. Da kommen wir der Sache schon näher. Nur will ich die Handouts erstmal nicht drucken, sondern in einen Word file einbinden...

Würde zur Not schon so gehen, indem ichs als pdf/screenshot save, aber ich dachte dass ich auch einfach die 2 Slides pro Seite copy & pasten kann?!
 
Das geht, so viel ich weiss, nicht. Du kannst diese Handouts nur noch drucken, mehr ist wohl nicht vorgesehen. Die werden ja auch nicht in Form einer Präsentation ausgegeben.

Tut mir leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Kannst du bitte posten, wenn du doch noch eine bessere Lösung als "pdf einfügen" gefunden hast?

Danke und Gruss

Gustav
 
Jo werd ich machen.

Bislang fand ich office ja eigentlich ganz gut. Aber grad in letzter Zeit, seh ich, dass es doch seine Herkunft aus dem Microsofthause nicht verleugnen kann. Neben dem aktuellen Beispiel:

- keine checkbox Funktion im mac ppt
- keine Versionskompatibilität in ppt was soundwiedergabe während einer Präsentation über mehrere slides hinweg angeht...


kill bill,

janson ;)
 
Zurück
Oben Unten