Handys leben zu kurz.

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Geht das eigentlich nur mir so dass die Handys regelmässig ca. 3 monate vor vertragsverlängerung (und damit neuem kostengünstigem handy) sehr schwächeln, erst der akku, jetzt das ladegerät, wo der stecker nicht mehr einwandfrei beläd.
Hab ein SE k 700i.
 
also bei siemens sl45 ist schon gute 5 jahre alt und da ist nichts dran :)
 
Ein Freund wollte mir sein voriges SonyEricsson schenken... "plötzlich" ging es nicht mehr...! (lässt sich nicht mehr einschalten, von einem Tag auf den anderen) :suspect:
Er ist bei Orange (UK), und seine Freundin meinte, das scheine Methode zu haben, dass die die Telefone lahmlegen können... allerdings tun sie das wenn dann erst nach der Verlängerung; immerhin...!
 
Also mein Nokia 6310i ist definitiv unzerstörbar.
Das war sogar schon in der Waschmaschiene und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen ;)
Der Akku hält übrigens noch ca. einen 3/4Monat
 
sDesign schrieb:
Also mein Nokia 6310i ist definitiv unzerstörbar.
Das war sogar schon in der Waschmaschiene und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen ;)
Der Akku hält übrigens noch ca. einen 3/4Monat
Ich bekommst kaputt ;)

Ansonst ist das schon richtig, seit dem T610 hat bei mir kein SE länger als eine Vertragslaufzeit gehalten.
Das gleiche Problem bei 5 Leuten die ich kenne. Immer sehr ähnliche Probleme.
 
hmmm überlege trotzdem wieder nen SE zu nehmen
 
Je neuer das Handy ist, desto schneller geht es kaputt! Die werden immer billiger hergestellt, dafür haben sie immer mehr unnötigen Schnickschnack integriert! Wenn ich wüsste, dass ein Handy garantiert 3 Jahre hält, wäre ich auch bereit, etwas mehr dafür hinzublättern.
Ich hoffe, dass Apple mit dem ominösen iPhone ein gutes und robustes Produkt auf den Markt bringt! Sollen sie lieber noch eine Weile entwickeln und dafür etwas ausgereiftes rausbringen!
 
Deswegen kauf ich mir alle 3 Monate ein neues Handy ;)
 
Beatnik schrieb:
hmmm überlege trotzdem wieder nen SE zu nehmen
Dito, sobald ich aus diesem Funkloch hier ausziehe ist das Motorola Geschichte. Mir reichen die 2 Jahre Haltbarkeit, da ich mir sowieso immer ein neues Handy hole ;)
 
hatte auch schon überlegt mir nen älteres noch robustes gerät zu holen, aber die sin meist arg zerkratzt und der akku ist auch hin
 
deshalb einfach noch die paar monate überstehen und dann das k800 mit noch mehr schnick schnack ;)
 
Allerdings muss ich sagen, dass es mir lieber ist, wenn mein Handy innerhalb der Garantie kaput geht. Dann bekomm ich ein neues oder repariertes Gerät und kann es bei eBay viel besser verhöckern ;)
 
Mein 6230 geht seit Anfang der Woche auch nicht mehr. Lässt sich nicht mehr einschalten. Anfang des Jahres wars schonmal kaputt und wurde getauscht. Leider hab ich mein Handy seit November 2004 und kanns deswegen nicht mehr kostenlos reparieren lassen. grummel.
War mir übrigens neu das es auf Nokia-Handys nur 1 Jahr Garantie gibt (seit 2005 gibts wohl 2 Jahre).
Ärgert mich jetzt etwas. Wenn ich nur an mein altes 6310 denke... das lief auch nach 2 Jahren noch einwandfrei und total robust. Konnte auch mal runterfallen
 
kazu schrieb:
Er ist bei Orange (UK), und seine Freundin meinte, das scheine Methode zu haben, dass die die Telefone lahmlegen können... allerdings tun sie das wenn dann erst nach der Verlängerung; immerhin...!
das ist definitiv Quark (ich arbeite in der SIM Karten Entwicklung, und es gibt keinen DestroyME() Befehl ;) ).
 
AgentMax schrieb:
Deswegen kauf ich mir alle 3 Monate ein neues Handy ;)

Das ist die beste Lösung :D Jedoch ist ein Zweitgerät genauso empfehlenswert. Da ich sicher noch länger warten muss, bis mein Nokia 8800 sirocco einen Nachfolger bekommt.
 
Wenn Du noch 3 Monate bis zu Vertragsende hast, kannst Du doch noch kündigen und wieder den gleichen Vertrag oder einen anderen Vertrag abschließen.
Bekommst Du deutlich bessere Subventionen für gute Handys und Deine Nummer kannst Du auch behalten.
 
vegas85 schrieb:
Wenn Du noch 3 Monate bis zu Vertragsende hast, kannst Du doch noch kündigen und wieder den gleichen Vertrag oder einen anderen Vertrag abschließen.
Bekommst Du deutlich bessere Subventionen für gute Handys und Deine Nummer kannst Du auch behalten.

Hatte schon bei D1 angerufen. Eigentlich kann ich ja erst nen Monat vor Vertragsablauf den Vertrag verlängern. Ist jedenfalls bei meinem Firmenvertrag so. Naja die wollen jedenfalls eine Ausnahme machen. Kann ihn jetzt schon verlängern (leider gibts das N73 da noch nicht *grins)
Mich ärgert nur das mein 6230 kaputt ist und ich es nicht mehr nutzen kann. :(
 
...verlängere einfach immer un bekomm dann günstig nen handy un nehme noch weihnachtsbonusse mit, da er im dezember ausläuft.
 
Zurück
Oben Unten