Handyberatung: Suche kleines funktionsstarkes Handy

diedose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
da ich in geraumer Zeit von Prepaid auf Vertrag umsteige kommt die Frage auf, welches Handy ich mir zum Vertrag aussuche.
Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir eins empfehlen könntet?

Was ich bräuchte:
- gute Kalenderfunktion (am besten mit Wochenansicht) da ich sehr vergesslich bin
- Sync mit dem Mac (sehr wichtig)
- gute SMS schreibfunktion
- Lange Akkuzeiten
- Multimedia Sachen wie Kamera-/Videofunktion sind unwichtig
- music player ist eigentlich auch nicht nötig da ich eh den iPod immer dabeihabe
- gut aussehen sollte es auch
- keine zwischenräume in die Staub hineinkommen kann (hab ein K700i und da ist der jostick schwer zu bedienen weil staub drin ist!)

bisher hatte ich ein Sony Ericsson K700i mit dem ich ganz gut auskam (bis auf das oben genannte Jostick Problem)

sehr wichtig ist wirklich die Kalenderfunktion (am liebsten wäre mir die aufteilung wie bei ical mit versch. Farben)

Danke schonmal im Voraus

diedose
 
Ich nutze z.Zt. das SE W300i und bin sehr zufrieden damit. Hilft Dir das weiter? Aber gegen Staub ist bei modernen Handys wohl kein Kraut gewachsen...
 
Also ich habe seit ein paar Tagen das Nokia E50-2 (ohne Kamera).
Sehr gute Verarbeitung und Wertigkeit. Deinen Ansprüchen wird es auf jeden Fall gerecht. Ich kann nur noch nicht sagen wie es mit iSync aussieht, da ich zur Zeit keinen Mac in der Nähe habe. Preis-Leistung ist mehr als ok.
 
Wenn dir Smartphones nicht zu groß und hässlich sind, schau dich mal in dieser Ecke um.
Hab ein T-Mobile MDA Vario und bin recht glücklich. (Trotz WinMob5)
Terminsynchronisierung geht 1a (bei mir Outlook, da ich noch einen MAC hab) , und man kann die Termine und Aufgaben dauerhaft und direkt auf dem Handy-Display anzeigen lassen. Also keine ewiges rumgedrücke mehr. Das war für mich der ausschlaggebende kaufgrund. Ach ja, ne ausklappbare qwertz-tastatur ist auch dabei zum schnellen schreiben von sms und email.
Des weitern hat man BT und WLAN. somit lässt sich auch der Rechner (und damit Sound oder ähnliches) z.b. vom bett aus fernsteuern.
Natürlich hat es Nachteile:
Akku hält nur ein paar Tage, groß und nicht sehr hübsch!
LG
 
...ich habe auch das w300i und kann es nur weiter empfehlen.ist schon genial zu dem Preis.Mit Isync klappt alles super und mit bluephone auch.
 
Ich stand vor kurzem vor der selben Frage. Kamerafunktion ist für mich nicht wichtig. Nur beim K800i konnte sie mich überzeugen. Allerdings sind mir 150 Euro mit Vertrag zu viel.

Hab mich schlussendlich für das K610i entschieden. Das Display hat die selbe Auflösung wie beim K700i, jedoch mehr Farben und eine größere Schrift. Der Joystick ist zwar noch vorhanden, aber nur noch zum Bestätigen. Die Steuerung erledigt man über Tasten.
Der Kalender besitzt auch eine Wochenübersicht.

SMS lassen sich IMO besser schreiben als beim K700i.

Musikplayer vorhanden. Speicher ist erweiterbar mit M2 Karten.

Es ist ca 1-2mm länger als das K700i, genauso breit, aber ein ganzes Stück flacher (nur noch 17mm). Optisch find ich es auch ansprechender als das K800i, aber das ist wohl Geschmacksache.

Eine 2MP Kamera ist integriert, leider ohne LED Leuchte, dich ich beim K700i immer als Taschenlampe missbrauchte. Sie hat auch keinen Autofokus. Aber das ist dir ja eh unwichtig.

Sync mit dem Mac funktioniert auch tadellos, nachdem man das Plugin installiert hat.
 
Hab das K610i auch und kann es nur empfehlen. Sehr feines kleines Handy!
 
oh die treos sehen ja grauslich aus! nene des is mir dann n bisschen zuviel business!

aber das k610i ist bei euch ja hoch im kurs! schau mir das grade auf der se page an! schaut sehr gut aus! wenn es das jetzt noch billig beim t-mobile studententarif dazu gibt!
wäre es in der engeren auswahl!

Danke für die vielen Beiträge!

PS: habe mich bereits in der smartphone ecke umgeschaut! aber ist für mich als schüler glaub ich etwas zu übertrieben!
ausserdem ist es zu teuer!
 
Das K610i kostet bei T-Mobile im Relax Student 50 (monatliche Kosten: 7,50 €) 99,95 € und im Relax Student 100 (monatliche Kosten: 17,50 €) 29,95 €. Geht also noch.
 
jo hab ich jetzt auch gesehen! denke das es das auch wird!
hab ja mit se eh schon erfahrung und hat mir (bis auf diese joystick geschichte) auch gut gefallen!

sync mit isync klappt nur über ein plugin oder?
 
diedose schrieb:
jo hab ich jetzt auch gesehen! denke das es das auch wird!
hab ja mit se eh schon erfahrung und hat mir (bis auf diese joystick geschichte) auch gut gefallen!

sync mit isync klappt nur über ein plugin oder?

das würde mich ebenfall interessieren, und vorallem welches plugin wird dann benötigt beim k610i?
 
Habe auch das K610i seit ein paar Wochen und bin vollends zufrieden damit. Klein, leicht, gut zu bedienen und vor allem iSync funktioniert tadellos.

Ok, da meine Frau das selbe Gerät hat, sind Videoanrufe derzeit unser kostspieliges Hobby. ;-)
 
Zurück
Oben Unten