Handy-Spam

Diskutiere mit über: Handy-Spam im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Hallo Leute,

    ich bekomme in letzter Zeit ständig SMS Werbung alla lovehall.de
    Die schicken mir immer von der 44004 unverlangte Werbe-SMS,
    was schließlich gesetzlich verboten ist. Ihr wisst schon:
    "Ich bin die bla bla, wir haben uns letztens kennengelernt bla bla würde dich gerne näher kennenlernen bla bla..."

    Hab das jetzt mal der Bundesnetzagentur gemeldet...
    Wird aber auch nichts dran ändern...

    Total nervig! Jetzt eben bekomme ich eine SMS! AM MORGEN :mad:
    Bin natürlich aufgewacht... Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass in Bayern im moment Schulferien sind...

    Habt ihr Erfahrungen? Hätte gute Lust, die Kasper anzuzeigen...
    Wenn das nicht so viel Aufwand wäre...

    Ich habe aber auch keine Lust den Dreck für 1,99 Euro abzubestellen...

    Wo haben die eigentlich meine Handynummer her? :confused:
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Kommen die SMS von Lovehall.de?
     
  3. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Ja die kommen von Lovehall.de
    Also von deren Server-Handy-Nummer "44004"

    Aber über deren Website bzw. "Hotline" abmelden bringt anscheinend nichts. Das hab ich vor nem Monat auch schon mal gemacht :rolleyes:
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Dann würde ich denen per Post (siehe Adresse im Impressum) einen netten Brief schreiben; dort machst Du denen klar, dass Du es satt hast, ständig mit diesen SMS belästigt zu werden und dass Du, sollten diese nicht umgehend eingestellt werden, einen Anwalt einschalten wirst. Führe am besten noch auf, wann und zu welchen Zeiten Du SMS erhalten hast, wann Du bereits die Hotline (erfolglos) kontaktiert hast und führe nochmal ein paar Gesetzestexte auf, um denen deutlich zu machen, dass sie sich auf Glatteis bewegen.

    Edit: Kannst auch direkt anrufen:
    http://www.meinestadt.de/flensburg/branchenbuch/company/5017146
     
  5. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.665
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Und du bist dir sicher, dass die nicht per Mail kommen und du vielleicht die SMS Benachrichtigun für neue eMails an hast? ;)
     
  6. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Ja leider... :(

    Mein Spamfilter in Mail.app und die Web.de Filterung funktionieren ausgesprochen gut...


    Freudige Gründe für Post aus Flensburg gibts anscheinend nicht ;)
     
  7. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Hab jetzt mal ein Brieflein dazu aufgesetzt...

    Verbesserungsvorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
  8. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.665
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Nützt nur nix, wenn die kommen und du grad mal nicht abrufst. War bei mir bei eplus so. Bei denen ist standardmäßig eingestellt, dass du ne SMS bekommst, wenn ne eMail im ePlus Postfach eingeht. Und da kommt bei mir nur Spam. Die Betreffzeile wird dann weitergeleitet. Bis ich dahinter gekommen bin.. Unglaublich.

    Das Schreiben ist so okay. Kannst eigentlich noch ne Spur härter formulieren, nämlich, dass du bei der nächsten SMS sofort Strafanzeige erstattest (oder bereits erstattet hast) und schriftlich Auskunft verlangst, welche Daten die von dir gespeichtert haben, und woher die Daten gekommen sind. Zur Auskunft sind die nämlich verpflichtet. (Datenschutzgesetz)

    Lass das mit der Abmeldung über die 0180 Nummer raus, braucht die Säcke gar nicht zu interessieren, dass du teure Nummern anrufst um deine widerrechtlich genutzten Daten zu löschen.

    Die Realität sagt allerdings vermutlich, dass du irgendwann mal irgendwo deine Handynummer eingegeben (Freenet oder sonstwo) hast und mit den AGBs akzeptiert hast, dass deine Nummer an Partner weitergegeben werden darf. Freenet macht das nämlich ganz gerne. DSL beantragt, Handynummer eingegeben und am nächsten Tag ging's los. Darauf hab ich sofort den DSL Auftrag storniert und hatte 2 Monate Kampf mit dieser -hier könnte ein passender Fäkalausdruck stehen-firma.
     
  9. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Jetzt hat mich doch tatsächlich gerade ein Mitarbeiter dieser Firma angerufen und sich ca 100.000 mal bei mir entschuldigt - nachdem ich den Brief per Einschreiben abgesendet habe. Die Auskunft über meine Daten schickt er mir zu, inklusive einer Entschuldigung und der Löschungsbestätigung.

    Er konnte mir allerdings auch nicht sagen, woher sie meine Daten haben...
    (Nööö natürlich wissen die das nicht - ist doch klar, das ein Unternehmen nicht weiß wie ihr Geschäftsmodell funktioniert... :hamma: )

    Sie würden nach einem Franchising-Modell arbeiten und einer der Mitarbeiter/Partner bla bla hat da wohl "über die Stränge geschlagen".

    Na hoffentlich wars das jetzt...


    Hab nochmal den Brief angehängt, den ich denen geschrieben habe. Vielleicht nutzt es ja irgendwem...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy Spam Forum Datum
Zugriff auf Motorola Handy Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 28.03.2016
Zurück zum Handy.. Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 17.02.2016
suche klassisches Handy Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 21.07.2015
Smartphone primär zum Surfen und zur Navigation gesucht Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.09.2014
Motorola Moto G (2nd Generation) - Eure Meinung? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 06.09.2014

Diese Seite empfehlen