Handy programme schreiben

stefan6591

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hätte da mal eine Frage: Kann ich mit xcodes Handyprogramme schreiben??
Wenn ja wie geht das?
Wenn nein, was gibt es da für alternative Programme? Am Besten wäre freeware.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen,

Stefan
 
Da ist erst mal die Frage, was Du genau mit "Handyprogrammen" meinst:
- Wenn Du kleine Java-Programme meinst, schau bei SUN nach CLDC/MIDP. Ob sich das mit XCode einbauen lässt, bezweifle ich.
- Wenn Du native Programme SymbianOS (NOKIA und Konsorten) meinst, brauchst Du meines Wissens ein SDK von denen. Würd mich wundern, wenn es das für den Mac gibt...
 
mobile Kits gibt es meines Wissens für Eclipse und für netbeans, da bist Du dann auch besser aufgehoben als bei Xcode ( was Java angeht). Probiert habe ich aber noch keine mobile-Lösung!
 
Ich habe mal eine Stundenplansoftware als MIDlet mit J2ME geschrieben - dazu habe ich sehr simpel einen Text-Editor und das Wireless Toolkit von SUN verwendet.

Schau Dich einfach hier mal um: http://java.sun.com/products/midp/

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.
 
MilchKaffee schrieb:
Ich habe mal eine Stundenplansoftware als MIDlet mit J2ME geschrieben - dazu habe ich sehr simpel einen Text-Editor und das Wireless Toolkit von SUN verwendet.

Schau Dich einfach hier mal um: http://java.sun.com/products/midp/

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Hmmm.... hab mir die Seite mal angesehen. Auf meinen Firmen-HP-Laptop hab ich extra dafuer Netbeans und deren Mobility-Kit installiert. Gibt es aber nicht fuer OS X. Auch von Sun gibt es die Software nur fuer Windows und Linux......

....oder hab ich was uebersehen ?!?!

gruss
andi
 
Zurück
Oben Unten