Handy OHNE Kamera

phonaut

phonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
272
Reaktionspunkte
5
Huhu,

da ich bald ein neues Handy bekomme, hab ich mich in letzter Zeit mal ein wenig umgeschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Ich brauche ein Handy, das keine Kamera enthält, da ich in der Automobilbranche arbeite. Da sind Kamera's nun mal verboten.
Das Handy sollte aber dennoch Bluetooth haben und mac-kompatibel sein.

Bei Karstadt wollte man mir gleich ein zweit-Handy andrehen, das machen angeblich viele, auf Arbeit an altes Handy und für zu Hause das "gute".

Ich habe bei Siemens gesehen, das es dort ein SP65 gibt. Das ist das S65 nur ohne Kamera. Aber das gefällt mir nicht.

Bei den anderen Herstelleer sehe ich aber bei der Telefonvielfalt nicht mehr durch.

Vielleicht kennt sich jemand von euch ja besser aus, ob es in Zukunft noch mehr Hersteller geben wird, die wieder Handys ohne Kamera anbieten werden.

Danke schon mal

Phonaut
 
ich hab ein altes SonyEricson T68i funktioniert klasse mit dem Mac ist zwar nicht mehr das allerneueste dafür siehts gut aus und dürfte bestimmt irgendwo günstig zu bekommen sein
 
Danke für die Antwort, ich würde aber gern ein neues Handy haben.

Ich hah heut erfahren, das sich ne kollegin ein Nokia 6021 gekauft hat. Das wir leider nicht offiziell von iSync unterstützt. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Phonaut
 
Hallo Phonaut,

das Nokia E60 sieht auch nicht schlecht aus, kommt aber erst im Anfang 2006. Es hat Symbian OS und keine Kamera. Nokias Symbian Handys lassen sich meist auch mit iSync nutzen.

Bye

tyake
 
ich würde ein Klapphandy empfehlen, ist unempfindlich, und man spart sich die Tastensperre. Ich habe das Siemens SF62, das nicht viel Schnickschnack hat, aber mir vom Aussehen her zusagt.

Grüße, tridion
 
Das Nokia E60 sieht nicht schlecht aus, es sollte sich auch ganz gut mit iSync funktionieren.

Von mir aus kann das Handy ruhig viel Schnickschnack haben, eben nur keine Kamera.

Phonaut
 
tridion schrieb:
ich würde ein Klapphandy empfehlen, ist unempfindlich, und man spart sich die Tastensperre. Ich habe das Siemens SF62, das nicht viel Schnickschnack hat, aber mir vom Aussehen her zusagt.

Grüße, tridion

Meinst du vielleicht das CF62? Ein SF62 kann ich nicht finden...
 
hallo zusammen.

ich habe seit gestern das nokia e60. aber er schreibt immer "nicht kompatibel mit isync". kann das sein. hat jemand schon erfahrung damit???

danke!
 
was hast du für das handy bezahlt? und wo gibts das?

da es ein series 60 phone ist , sollte es mit isync funktionieren.

ansonsten mal auf www.isync-hilfe.de nachschauen. nach deren forum sollte es funktionieren.

Phonaut
 
ps895 schrieb:
ich hab ein altes SonyEricson T68i funktioniert klasse mit dem Mac ist zwar nicht mehr das allerneueste dafür siehts gut aus und dürfte bestimmt irgendwo günstig zu bekommen sein

sorry aber das finde ich schrecklich! meine Meinung! ;-)
 
Nokia 9300 hat keine Kamera, kann aber mit isync und ist nicht sooooo groß für das was es alles kann.
 
Hotze schrieb:
Nokia 9300 hat keine Kamera, kann aber mit isync und ist nicht sooooo groß für das was es alles kann.

Genau. Ich hab das Nokia 9300i und bin voll zufrieden. Als alter Nokia 6310i Fan macht mir die Größe keine Probleme.
Alternativ käme auch noch das Nokia 6021 in Frage. Mithilfe des Novamedia-Plugins funktioniert auch isync, genauso beim Nokia E60.
 
Es gibt doch noch diese Handys mit den Aufsteckkameras?! Die sind zwar schon etwas älter, aber was solls.
 
Das Nokia E60 oder das M600i von SonyEricsson stehen auch bei mir aus dem gleichen Grund wie bei unserem Threadersteller im Fokus. Beim E60 ist insbesondere der VoIP Client interessant, der zwar noch etwas buggy ist, aber mit dem es schonmal prinzipiell möglich ist Telefonate via Internet über WLAN zu führen. Schade dass das M600i das nicht hat. Das wäre noch der Knaller, weil das eigentlich schöner ist und mit Stift und Handschrifterkennung eindeutig PDA-like :)
 
Ich glaube das W950 con Sony wird auch ziemlich cool, aber ich denke, abgesehen von dem internen Speicher ist es fast baugleich mit dem M600, oder?
 
@Alexpowers:
Ja stimmt, sind identisch bis auf einige Kleinigkeiten:

- Kein Kartenslot beim W950i weil da ja eh schon 4GB Speicher drin sind
- Keine QWERTZ Tastatur
- spezielle Walkman-Tasten

aber sonst fällt mir jetzt kein weiterer Unterschied auf.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
phonaut schrieb:
was hast du für das handy bezahlt? und wo gibts das?

da es ein series 60 phone ist , sollte es mit isync funktionieren.

ansonsten mal auf www.isync-hilfe.de nachschauen. nach deren forum sollte es funktionieren.

Phonaut

ich habe 410 euro bezahlt bei einem händler vor ort. ein guter kunde von mir. im internet bekommt man es für ca. 350 euro. allerdings zeigts mir immer an, dass es mit isync nicht funzt. keine ahnung warum ... vorallem scheisse. ein super business telefon und geht nichtmal mit isync.

wenn jemand weiss, wies geht ... her damit!
 
Bei Nova Media gibt es ein plugin fürs e60.

Phonaut
 
Zurück
Oben Unten