Handy: Blackberry oder was?

D

der Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
221
Reaktionspunkte
17
Hallo forum,

ich suche ein Handy, mit dem ich iCal und Adressbuch synchronisieren und auch Emails senden und empfangen kann - d.h. ich möchte von unterwegs meine Emails abrufen und ev. beantworten können. Habe mich zwar schon überall durchgewühlt, aber die Verwirrung ist nur größer geworden.

Nach was muss ich suchen?
 
Hi,

unter dem Thread sind schon mal ein paar weitere Threads angezeigt, in die Du Dich einlesen kannst.

Welches Mobile mit iSync zusammen tut, findest Du auf der Apple-Seite unter dem Stichwort "iSync".

Ob das Handy Mails abrufen kann, sagt Dir der jeweilige Hersteller.

Im Forum häufig vertreten sind Nokia und SE. Ich hab ein Nokia 6230i (also deutlich älter), aber es tut alles was Du beschrieben hast.

cu
k
 
wenn Du e-Mails nahezu zeitgleich auf dem Handy empfangen und auch wieder versenden willst, bleibt Dir fast nur ein Blackberry übrig. Gibt gerade das Modell Curve 8300. Kostet mit Vertrag um die 60 Euro. Vertrag muss dann um eine Blackberry-Option und evtl. Internet-Option erweitert werden. (Mehr monatliche Kosten, bei T-Mobile für Blackberry ca. 5 Euro monatlich)

EDIT: Hier ist gerade der Curve in der MU Galerie aufgetaucht
EDIT2: Was mir noch einfällt: Um einen Blackberry mit iCal zu syncen, benötigst Du Zusatzsoftware wie Missing Sync oder Pocketmac (sync)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gewünschte können etliche Handys, wäre müßig alle aufzuzählen.

Spontan würde ich jetzt mal das SE K610i in den Raum werfen.
 
nokia e61 oder e61i. da kann man das emailempfangsintervall frei automatisch konfigurieren. mit base oder ähnlicher flatrate optimal.
 
palm treo 680
 
das Palm-Teil sieht ja gut aus...
was brauche ich da denn noch, um Aressen und iCal zu syncen und um emails (ev. auch über Interne-Webmailer) zu lesen und zu schreiben? Genügt da mein normaler vorhandener D1-Tarif?
 
warte bis november und nimm das iPhone... da kannste dir sicher sein das es klappt mit dem syncen !!!!
 
das Palm-Teil sieht ja gut aus...
was brauche ich da denn noch, um Aressen und iCal zu syncen und um emails (ev. auch über Interne-Webmailer) zu lesen und zu schreiben? Genügt da mein normaler vorhandener D1-Tarif?

Hol Dir lieber ein Nokia e61 oder e61i. Das lässt sich problemlos syncen. Dein D1 Tarif reicht. Solltest jedoch eine Datenoption dazunehmen oder die Blackberryfunktion. Die gibt bei T-Mobile ab 5 Euro zusätzlich und Du empfängst Deine Mails in Quasi Echtzeit auf dem Handy.

Oder gleich ein Blackberry von T-Mobile. Mit integriertem GPS usw. für mittlerweile wenig Geld. Lässt sich mittels kostenloser Software auch mit dem Mac syncen.

Du kannst auch die Suche hier benutzen und mal nach Smartphones suchen. ;)
 
Du musst dich halt entscheiden ob du push-mail (die mails kommen automatisch zu dir) oder eine Abfrage über Datentarif machen willst.

Letzteres kannst du auch mit jedem Smartphone, PocketPC-Handy etc.

Erstes würde ich empfehlen, wenn es einj Firmenkonto ist oder du sehr schnell auf mails reagieren willst, das zweite, wenn es dir nur um ab-und-zu-Info geht!

Ich habe einen BB8800 mit push-mail, hatte vorher einen MDA Vario mit GPRS-Abruf!

Gruß

y.
 
da ist grad ein nettes Samsung im Anzeigenmarkt.... alles was du brauchst ist schon dabei:




:D
 
Also ich kann nur das Nokia e61 empfehlen...Ist super, Emailabruf und Konfiguation ohne Probleme. Kann aber leider nichts zum e61i berichten, denke es sollte sich aber nichts wesentliches geändert haben...

Grüße

Michael
 
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche ein Nokia E65 und bin damit sehr zufrieden. Die Synchronisation funktioniert problemlos und mittlerweile habe ich auch die Nokia Media Transfer Suite eingerichtet und somit ist auch der problemlose Zugang zu iPhoto und itunes gewährleistet.
 
Zurück
Oben Unten