Handy als Bluetooth-"Headset" für den Mac?

Spacemojo

Spacemojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
21
Hallo!
Gibt es Handys, Java-Programme für Handys oder ähnliches, mit dem man das Handy als Bluetooth-"Headset" verwenden kann. Z.B. um mit dem Handy über den Mac mit Skype zu Telefonieren.
Wenn es sowas nicht gibt, ist es dann prinzipiell nicht möglich oder hat das noch keiner gemacht?

Tobi
 
Hört sich interressant an.
Leider weiß ich darauf keine Antwort, würde aber auch gern aufgeklärt werden.
Könnt mir aber vorstellen, das, falls es geht, sowas ganz schön auf den Akku des Telefons gehen kann...

Um aber den Gedanken zu konkretisieren, Dir schwebt doch vermutlich eine Nutzung des Handys und dessen angekabeltem Headset vor, oder?

Denn es gibt ansonsten ja auch Bluetooth Headsets, ich glaube, hierzu schon mal in diesem Forum gelesen zu haben... hab´s leider vergessen, was das Ergebnis der Diskussion war.

Aber ob man die sowohl am Mac für z.B. Skype & Co. und natürlich dann auch wieder wie ursprünglich gedacht für sein Handy zum mobiltelefonieren nutzen kann, müßte auch erst geklärt werden.

Wie schon gesagt, hört sich interressant an, und vor allen Dingen nach einer ausserordentlich praktischen (Nieschen-?) -Anwendung.
 
Dann bring ich den Thread mal wieder nach oben, denn genau die gleiche Frage stell ich mir schon seit ein paar Monaten... falls jemand hierzu eine Idee, einen Link oder sonstiges hat, wäre ich äußerst dankbar.
 
ich stelle mir die Frage auch!
 
Zurück
Oben Unten