Handspring Visor per iSync - nicht gefunden ?

Diskutiere mit über: Handspring Visor per iSync - nicht gefunden ? im Mac OS X Apps Forum

  1. edefault

    edefault Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Hallo,

    gerne würde ich meiner Frau den Visor (so eine Art Palm) an den iMac klemmen,
    so dass sie auf diesem - Mac-like easy - regelmäßig syncen kann, aber leider ist die mitgelieferte Software älteren Datums (MacOS 9), und mit MAcOS X 10.4 gibt´s beim Versuch ein Gerät in iSync einzurichten immer nur die Meldung:

    (angestöpselt ist ein neues USB Cradle): "Kein Gerät gefunden" :-(

    An meinen IRIX Kartons funktionierte derselbe Visor mit einem seriellen Cradle unter jPilot ganz prima, wenn auch erst nach Deklaraton und Freigabe eines passenden Devices /dev/ttyf2 für die entsprechende serielle Schnittstelle (wie das da so geht). Und man muss immer _zwei_ Knöpfe drücken, erst jPilot, dann am Cradle. Blöd.

    Hier ist´s aber USB (plag und bläh) - wieso findet MacOS X da nix?
    Wie und wo sucht iSync überhaupt? Kann man da irgendwie nachhelfen?

    TIA

    Walther
     
  2. edefault

    edefault Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2005
    OK, weida gehts...

    PalmDesktop von palm.com runtergesaugt und installiert - jedesmal die Meldung, dass die Installation nicht vollständig abgeschlossen werden konnte.

    Neuestes iSync geholt und installiert - ohne Meldung (OK, scheint es), aber findet immer noch kein Gerät.

    Der Versuch, die HotSync Funktionen aufzurufen liefert

    "Unexpected Error #12" (na, super.) und

    "Application Launch Failure (blah, blah) und Shared Library Error:
    (irgendwas mit) HotSyncLib.PPC"

    8-(

    kriegt man die wohl irgendwo einzeln? Und wo gehört sie angeschraubt?

    Jede Hilfe willkommen!

    TIA

    Walther
     
  3. THX1138

    THX1138 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    16.12.2005
    Hatte ich gestern auch... was geholfen hat, war folgendes:
    Hab die Platte platt gemacht und OS X neu installiert. Danach klappte es auch mit der Installation.
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Palm Desktop macht immer Probleme - einfach noch mal die neueste Version runterladen.
    Ohne den HotSync Manager kann iSync nicht funktionieren - ich hab hier einen Handspring Visor Edge unter 10.4.3 hängen und das geht problemlos
     
  5. Franken

    Franken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    265
    Registriert seit:
    07.09.2005
    das problem liegt hier:
    "Unverständlicherweise macht Palm mit dem Update einen Rückschritt: So trägt der HotSync-Manager die Version 3.0.4, wo dem Palm Desktop 3.1 ein HotSync-Manager mit der Version 3.1 beiliegt. Dies schlägt sich leider auch im Praxis-Einsatz nieder. Der aktuelle HotSync-Manager kann weder über USB kommunizieren noch über Infrarot. Die USB-Untauglichkeit macht es für Visor-Besitzer schwierig, ein Update auszuführen: Sie müssen nach der Installation der neuen Version den alten HotSync-Manager separat von der Visor-CD nachinstallieren."

    http://www.golem.de/0101/11732.html

    schlage mich auch damit rum.
    wer´s geschafft hat, bitte melden

    gruss
    franke

    so´n teil (pda) kauf ich mir nie mehr wieder, da ist man den launen der industrie vollkommen ausgeliefert. palm untertüzt einfach keine visor geräte mehr...

    meine alten success kalendarien kann ich jederzeit aus dem schrank holen und nachschauen - ohne update!
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    das kanns nicht sein - ich betreibe hier meinen Visor Edge unter der neuesten Palm SW mit HotSync Manager 3.2.1 und synce iCal und Adressbuch ohne Probleme via USB
     
  7. Franken

    Franken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    265
    Registriert seit:
    07.09.2005
    weiss auch nicht.
    ich kann meinen Visor Pro immer noch nicht synchronisieren unter 10.4. Mein Hotsync ist noch 3.0.0 Den habe ich mir von der Palm Webseite herunter geladen. Wo hast Du denn 3.2.1 her bekommen?

    Gruss
    Franke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handspring Visor per Forum Datum
Fotos Seitenverhältnis per Default auf Original Mac OS X Apps 03.08.2016
aus dem Kalender heraus Einladungen per SMS schicken? Mac OS X Apps 13.02.2016
Fotos per WLAN übertragen direkt in Fotos-App Mac OS X Apps 26.01.2016
spotlight: app per alias oder tag finden Mac OS X Apps 28.06.2015
Probleme mit Import von Fotos per USB-Kartenleser auf Festplatte Mac OS X Apps 17.05.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche