Handschriftliche Notizen mit Eingabestift

(...)
Numbers finde ich vor Ort sehr genial, da es eine Funktion hat "Neues Formular" und diese ist super für ein Aufmass zu bearbeiten. Dadurch werden Tabellen ganz unproblematisch erweitert und ist eine sehr vorteilhafte Eingabemaske. Nur mehrere Längenmasse kann man nicht in eine Zeile eingeben, so wie man es handschriftlich eigentlich ja macht. Da muss leider immer eine Zeile für jedes Mass verwendet werde. Zumindest habe ich es noch nicht herausgefunden wie es gehen könnte (...)
Das Formular unter iOS in Numbers finde ich grundsätzlich ganz gut, aber leider gibt es diese Funktion ja nicht unter macOS. So ganz alltagstauglich ist die Sache für mich auch noch nicht.
Ich habe hier mal versucht die Erstellung eines Formulars zu erklären.

Edit: Inhalt gelöscht, da zu OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo
Hui, da hast du dir echt Arbeit gemacht! Top.
Ich mach es ähnlich, nur meine Tabelle ist etwas kompakter, da ich im Grunde nur drei Rechenarten benötige, Stück, qm und lfdm.
 
Zurück
Oben Unten