iPad Handschriftliche Dokumente erstellen mit Pages auf iPad Pro M2?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

seit gestern habe ich ein nagelneues iPad Pro 11" mit M2 CPU/GPU und 128 GB Kapazität und aktuellem IOS 17.0x

Kann man mit dem Original Apple-Pencil 2nd Generation auch handschriftliche Dokumente verfassen oder muss ich die interne Tastatur dafür verwenden?

Gruß coolboys
 
Sollte gehen, aber check noch mal Dein OS! iOS 17 sollte auf diesem iPad überhaupt nicht laufen!
 
Mit iPad OS 17 geht das unter Pages. Handschrift kann sogar konvertiert werden.
 
Kann man mit dem Original Apple-Pencil 2nd Generation auch handschriftliche Dokumente verfassen oder muss ich die interne Tastatur dafür verwenden?

Warum nicht einfach ausprobieren, wenn du den Stift hast? Oder musst du dir den noch zulegen?
Was der Stift kann, steht übrigens in der Produktbeschreibung auf der Homepage des Hersteller, sogar zusätzlich auf der Seite für dein iPad als Zubehör.
 
Warum nicht einfach ausprobieren, wenn du den Stift hast? Oder musst du dir den noch zulegen?
Was der Stift kann, steht übrigens in der Produktbeschreibung auf der Homepage des Hersteller, sogar zusätzlich auf der Seite für dein iPad als Zubehör.

Hallo,


Seit heute habe ich kostenlos 30 Tage Prime bei Amazon. Da heute Prime-Deal Days begonnen hat, habe ich den Pencil 2th Generation für knapp 119 Euro bestellt. Bei Apple kostet der Pencil 2nd Generation 149 Euro.

Gruß coolboys
 
Kann das iPad mit Stift für Notizen, Mitschriften, Zeichnungen etc. nur wärmstens empfehlen. Ich habe mir dafür die App Goodnotes gegönnt, übersichtliche Organisation in Ordnern und Notizbüchern, sehr tolles Tool. Alternativ habe ich Notability ausprobiert, ebenfalls sehr ansprechend aber letztlich hat mir Goodnotes mehr zugesagt.
Für gelegentlich Notizen kann man natürlich einfach in der Notizenapp von iPadOS kritzeln, geht auch wunderbar.
 
Da heute Prime-Deal Days begonnen hat, habe ich den Pencil 2th Generation für knapp 119 Euro bestellt.
Siehste, die Info hat einfach gefehlt. Du hast den Stift noch nicht und kannst es nicht ausprobieren.
Ja, man kann alles Handschriftlich erfassen und muss nicht die Tastatur nutzen. Ist aber Gewöhnungssache. Im App Store gibt es extra eine Rubrik für Apps mit Pencil Support. Schau da mal durch.
 
Zurück
Oben Unten