Handoff zwischen iPad Air 2 und iPhone 6

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

wollte eben mal aus Neugier diese Handoff-Funktion testen. Habe hier schon ein wenig zum Thema gesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden, da die meisten Fragen zum Thema nicht funktionierendem Handoff einen Mac und ein mobiles Gerät betreffen.

Ich wollte mein iPad und mein iPhone dazu mal testen. Beide Geräte sind mit der selben ID an der Cloud angemeldet, bei beiden ist Handoff eingeschalten und Bluetooth ist ebenfalls an. Ich beginne also eine Mail auf dem iPhone zu schreiben, schalte es einfach aus und nehme das iPad zur Hand... nichts...?

Anders herum gehts auch nicht. Ein Blick in die gekoppelten Bluetooth-Einstellungen zeigt mir, dass beide Geräte nach anderen Geräten suchen, aber ich bekomme sie dort nicht miteinander verbunden?! Sie tauchen einfach nicht auf?

Wenn ich nur bei je einem das Bluetooth einschalte, kann ich sie problemlos mit z.B. meiner Bose Soundlink mini-Box verbinden, die natürlich beim Handsoff-Test ausgeschalten ist.

Mache ich was falsch, oder geht Handoff nur in Verbindung mit einem Mac?

Grüßle Dietmar
 
Ich glaube du darfst dein Gerät nicht ausschalten, du siehst im Sperrbildschirm links unten ein Symbol dort raufklicken.

Oder du hast beide Geräte an, auf dem Gerät wo du weiter arbeiten möchtest einfach doppelt auf den Hone -Knopf und ganz nach links gehen dort siehst du dann die App mit der dein anderes Gerät arbeitet, einfach anklicken
 
Anders herum gehts auch nicht. Ein Blick in die gekoppelten Bluetooth-Einstellungen zeigt mir, dass beide Geräte nach anderen Geräten suchen, aber ich bekomme sie dort nicht miteinander verbunden?! Sie tauchen einfach nicht auf?

Wenn ich nur bei je einem das Bluetooth einschalte, kann ich sie problemlos mit z.B. meiner Bose Soundlink mini-Box verbinden, die natürlich beim Handsoff-Test ausgeschalten ist.

Mache ich was falsch, oder geht Handoff nur in Verbindung mit einem Mac?

Grüßle Dietmar

Bei Handoff wird nix "gekoppelt".

Sie müssen außerdem im selben Wifi sein ... Und get größtenteils nur mit Apple-Apps.
Versuch das mal von matze85
 
Hallo zusammen,

ok, es wird also nichts gekoppelt? Warum muss dann Bluetooth an sein?!
Gut, beide Geräte sind an, beide natürlich bei mir hier im selben Netzwerk (hatte ich oben nicht geschrieben), und es tut trozdem nicht. Weder per Doppelklick auf sen Homebutton, noch sonst wo. Sollte ja laut Beschreibung im gesperrten Zustand ja auch auf dem Homescreen zu sehen sein...

Aaaaah... im Moment eine "Zustandsänderung": Ich habe, während ich das hier schreibe, mein iPhone daneben liegen und begann eine Mail zu tippen. Schaue ich nun auf dem iPhone per Doppelklick, erscheint nin das iPad mit dem offenen Forum hier. Auch wenn das iPhone aus geht, sehe ich nun auf dem iPhone ein Safari-Symbol unten links. Nur auf dem iPad sehe ich die angefangene Mail des iPhones nicht...

Naja, irgendwie scheint die Funktion ja auch nur Sinn zu machen, wenn man z.B. am Mac was anfängt, und dann mobil oder anders herum weiterbearbeiten möchte. Von mobil zu mobil scheint das eher weniger Sinn zu machen. Höchstens vielleicht, wenn man auf dem iPhone was angefangen hat und es dann zu "groß" oder umfangreich geworden ist.

Ich sehe auf dem iPhone z.B., dass ich diese Seite hier geöffnet habe, aber diesen im Moment geschriebenen Text könnte ich auf dem iPhone nicht weiter beantworten. Dort ist nur der letzte Beitrag zu sehen. Auf dem iPad taucht übrigens die angefangene Mail des iPhones immer noch nirgends auf. Ich glaube, ich schalte die Funktion einfach ab...

Grüßle Dietmar
 
Du kannst natürlich auch von IOS zu IOS das machen.
Das du deinen Beitrag im Forum nicht weiter schreiben kannst liegt wohl daran das man dafür eingeloggt sein muss.
Wenn du ganz normal im Internet surfst geht das natürlich. Auch die Apps von Apple sollten alle funktionieren Kalender, Kontakte, Mail etc.

Leider ist es nur möglich wenn man sich im selben Netzwerk befindet. Also du kannst nicht am iPad zu Hause eine Mail angfangen und im Bus mit dem iPhone weiterschreiben. Daher macht die Funktion Handoff für die neisten keinen Sinn.
 
Nun ja, das mit dem Forum leuchtet ein, aber auch auf dem iPad bin ich immer eingeloggt, und das mit dem Mail habe ich ja beschrieben, das hat leider auch nicht funktioniert?!

Beide im selben Netz, bei beiden Handoff eingeschalten, bei beiden Bluetooth an. Auf dem iPhone eine Mail begonnen, gewartet, bis das iPhone ausging (hatte ja den Beitrag oben auf dem iPad nebenher geschrieben) und dann am iPad geschaut, ob ich das Mail vom iPhone weiterschreiben kann... nichts... Könnte das evtl. auch am IMAP-Konto liegen?

Grüßle Dietmar und Danke erst mal!
 
Zurück
Oben Unten