Handhabung von Musterseiten in ID 2.0

Diskutiere mit über: Handhabung von Musterseiten in ID 2.0 im Layout Forum

  1. hendsch

    hendsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2003
    Hallo.

    Aus Quark kenne ich es, das wenn ich eine Muster Seite anlege, zB. mit einem Textrahmen dann sind diese Texte auf den damit erstellten Folgeseiten auswählbar und natürlich editierbar.

    Wie geht denn das in Indesign 2.0? Dort kann ich die Textrahmen nur sehen aber nicht mit neuem Inhalt füllen. :mad:
    Das selbe gilt übrigens für FreeHand. Da ist es genauso und genauso unverständlich...:confused:

    Gruß hendsch
     
  2. stefan-at-work

    stefan-at-work MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.09.2003
    Hallo Hendsch,

    sofern Du eine Musterseite eingerichtet hast, sind diese auf den "normalen" Seiten standardmässig fixiert. Du kannst die einzelnen Text- oder Bildrahmen mit einem Mausklick und gleichzeitigem Befehl "shift-apfel" lösen. Danach sind Sie editierbar.

    Gruss Stefan
     
  3. hendsch

    hendsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2003
    Oh, ja. Vielen Dank.

    So gehts!

    Gruß Hendschclap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche