Handbuch Grapher

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe schon einiges an Erfahrung mit dem Programm Grapher aus den Systemprogrammen des OS SnowLeopard, würde es allerdings gerne für die Analytische Geometrie in der Schule nutzen. Dafür eignet es sich auch allerdings finde ich nirgends eine richtig profunde Information wie ein Handbuch - für das ich auch gerne bereit zum zahlen bin.

Ich würde besonders gerne Ebenen und Geraden im Raum zeichnen und vektorielle Beweise optisch unterstützen. Hat jemand eine Idee, wo ich Informationen finden könnte?

LG
 
naja, die ersten 10 Seiten bin ich da bei Google durchgegangen ohne brauchbares Handbuch...
 
Suchmaschine deiner Wahl. Suchbegriff:

grapher manual mac

Gern geschehen.
 
damit wir nicht aneinander vorbeisprechen, poste mal bitte den Link, den du für mich geeignet siehst, der die Problematik Ebenen, Geraden usw aufarbeitet...
 
@geronimo
bist nicht grad ne große hilfe...

@lotus
habe auch schnell gegoogelt und nix gefunden, könntest ja mal die interne hilfe von grapher bemühen oder in wikipedia lesen!
 
hm, leider habe ich sie schon mehrfach durchgearbeitet aber sie ist im Gegensatz zu vielen anderen Hilfen eher bescheiden...
Welches andere Programm würde sich denn dazu eignen analytische Geometrie anschaulich zu unterrichten?
 
Welches andere Programm würde sich denn dazu eignen analytische Geometrie anschaulich zu unterrichten?

Dafür hätte ich dann tatsächlich eine kleine Auswahl. :)

Übrigens: das X steht für OSX.


[Edith]: Unterrichten? Bist du Lehrer? Dann müsstest du doch am wissen, dass man Schülern lieber Hilfe zur Selbsthilfe gibt, anstatt ihnen eine Lösung auf dem Silbertablett zu servieren...
daume29x19.gif



Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich werde mir mal die Programme näher unter die Lupe nehmen
 
wie schön wäre doch ein Englisches, portuguiesisches oder deutsches Handbuch... Aber schon einmal vielen Dank, vielleicht verstehe ich doch das wichtigste
 
Zurück
Oben Unten