Handbuch für Imovie als Download?

G

Gerti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
9
Hallo Leuts,
bis zur Lieferung meines Mini wollte ich mir schon mal die Zeit vertreiben.

Gibt es irgendwo das Manual für Imovie als Download in deutsch ?

Gruß Gerti
 
Dort sollte das eigentlich zu finden Sein. Außerdem gibts dort einige Praxisbezogenene Anleitungen.
 
Tja, bis da hatte ich mich auch schon durchgeklickt...

Gibts denn eine deutsche Anleitung beim Kauf dazu?



Gerti
 
nein, ist beim Mini nicht dabei. Es gibt bei amazon ein Buch zu iMovie. Bezieht sich aber laut Rezensionen auf eine alte Version. Allerdings ist iMovie sehr einfach zu erlernen, sehr intuitiv zu bedienen. Also einfach mal rumprobieren. Falls Probleme auftauchen, gibt's die Suche im Forum oder kannst mich per PN fragen :)
 
Hallo
bin zufällig auf diesen eintrag gestoßen,bei der suche nach i Movie Handbuch
meine Frage wäre folgende
kann man in imovie einen film von youtube importieren und diesen dann bearbeiten und zwar Bild für Bild also Kader für Kader
oder geht das nur bei selbst gedrehten Videos
mein Problem
ich möchte einen Film aus Youtube herunter laden und diesen bearbeiten dh ich möchte auf einen fliegenden ballon ein zeichen malen
geht das überhaupt
grüße vom Bodensee
Elmar Hämmerle
 
... Gibt es irgendwo das Manual für Imovie als Download in deutsch ?..

Erst gehst Du auf
http://help.apple.com/imovie/index.html?lang=de#button-1

dann clickst Du oben rechts auf das winzige 'Drucker'-Symbol und wählst 'Buch'. Dann 'als pdf speichern' zB ...-

95983d1308987454-erste-erfahrungen-final-bildschirmfoto-2011-06



... einen film von youtube importieren ... möchte auf einen fliegenden ballon ein zeichen malen
geht das überhaupt ... mit iMovie ...

2x nein.
YT videos musst Du mit 'anderen' tools oder Verfahren runterladen (ist übrigens seit Jahren offiziell nicht mehr erlaubt ..... wir machen das alle, ich weiß).
Dann sollte man es zB mit Mpeg Streamclip (das übrigens in der aktuellen beta YT-videos runterladen kann ...) in appleintermediate.mov umkodieren.

Was das Rotoscoping angeht: auch da ist iM das falsche tool, ich würde mir frame2frame (umsoooohnst) oder iStopMotion dafür angucken.

Theoretisch könntest Du natürlich auch aus Streamclip das Video als Bildsequenz exportieren, die Bilder in einem ix-beliebigen Mal-Prg bearbeiten und wieder zu einem Video zusammensetzen lassen ...

'Bessere' Editoren, wie FC/p/e/X etc erlauben das setzen von keyframes bei Animationen - da spart man sich das Malen jeden frames .......
 
Zurück
Oben Unten